Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
stellst du dir das alles nicht ein wenig zu einfach vor???

super für Gespanne, aber WoMos wirst damit keine anlocken, wird zu teuer sein.

und weils o einfach ist, ist noch keiner auf die Idee gekommen?

Absurd.
GR-FR und Nordkap-Sizilien ohne Zwischenstopp?
Das wird sicher erfolgreich.

Aber es fehlen die Preise, reale Preise.
Denn um 50c/km ist das völlig absurd, v.a wenn man noch Abteile dazurechnen muß. Wenn die Anreise mehr kostet als der Aufenthalt nimmt das doch keiner.
Lieber Alex,

ich habe nie behauptet, dass es einfach ist. Im Gegenteil!

Ja, die Verladung auf vorhandene Flachwagen (Containertragwagen) bzw. die Adaption solcher für den KFZ-transport ist tatsächlich - vergleichsweise - einfach. Vergleichsweise, wenn man die Fahrzeugzulassung im Eisenbahnwesen kennt. Zulassung von geeigneten LKW sind dagegen ein Clacks. Aber das nur am Rande.

Mit "Non-stop" war gemeint, ohne Zu/Entladung von Kfz auf der Strecke. Nordkap - Sizilien ist unrealistisch. Das fährt sowieso niemand huckepack. Wenn, dann aus- bzw. in den Raum Österreich/Süddeutschland nach, oder von allen Richtungen bis zu Entfernungen von max. 1.300 Kilometer.

Und dann die Preise. Wenn ich Dir einen konkreten Preis nenne, sagen wir € 700,- für Sack und Pack und Kind und Kegel pro Richtung (1.200 km) - Würde es Dir diesen Preis wert sein? Ich habe es zu Beginn des Threads erwähnt, dass es mir (neben anderen Dingen) auch darum geht, die Zahlungsbereitschaft aus zu loten. Und zwar völlig vorurteilsfrei und nicht wertend! Wenn jemand sagt, das wäre mir xx€ wert (ohne jetzt ins Detail zu gehen), dann ist das eine Information. Wenn jemand sagt, ich zahle dafür keine 200 €, dann ist das auch eine Information. Nicht mehr und nicht weniger. Jedenfalls muss man sich vom "gewohnten" Preisschema (Autofracht+Fahrkerte+ Bettplatz) verabschieden. Es geht um Reisekosten "unterm Strich".