Ich denke, daß niemand unter uns sich "für die Bahn den Kopf zerbrechen" muß;
wiewohl "Gedanken zum Thema" ganz bestimmt auch "zweckdienlich" sein können
(und u.U. der Realisierung so eines "CampingReisezuges" förderlich ...) .
UND:
"Fragen im Zuge der BedarfsErmittlung" - nach gewünschten Destinationen, ReiseZeiten, FahrzeugDimensionen, "Preis-Vorschlägen" ... - zu beantworten fällt doch nicht unter "Kopf zerbrechen für Andere";
das halte ich vielmehr für notwendige "Vorarbeiten im Zuge eines Projektes" zu UNTERSTÜTZEN ...
... soferne man mit diesem "Projekt" - ganz grundsätzlich - "was anzufangen" weiß.
Ich würde es begrüssen, wenn das FeedBack auf Jodie s Fragen ziemlich umfassend wäre;
denn wohl jeder der diesen Thread "aufmacht (und liest)" hat wohl eine "Meinung zum Thema" BZW.: DATEN wie/dass es für ihn/sie "passen" könnte UM "so einen Zug" zu beNUTZEN ... !!!!!
Und genau da drum geht's wohl;
zum Nutzen all jener, DIE so eine AnREISE-Möglichkeit ...
... sich (womöglich) "immer schon" wünschen :-) ... !
"Sgg..." - erste ProbeRouten und geänderte SommerPlanung :-) ...
Ganz spontan vermute ich, daß diese Wagen-Gattung (für's Erste mal) "zu teuer" ist.
Es handelt sich bei diesen Typen um für den ContainerTransport "maßgeschneiderte" - relativ neue - Waggons.
Die zu "Laa..." umgebauten {=im Grossen & Ganzen: "Kurzgekuppelt (ContainerNoppen dran) + aus"} K(b)s hingegen sind "uralt-Wagen" (die in dieser Form kaum mehr gebraucht werden);
der "Laa..." daher im positivsten WortSinne ein "Recycling-Produkt" und daher "preisgünstig zu haben/bekommen".
{Eisenbahn-Fahrzeuge haben eine zig-fach höhere "LebensDauer" als Autos/WoMo/LKW(!) ...
... mit allen damit verbundenen Vor- & NACHteilen .....
WENN allerdings "die Sache" so einschlägt, daß "überlange & superschnelle" "Sgg..." benötigt werden;
dann wird man sich wohl auch um ihre Verfügbarkeit bemühen (müssen).....
SPÄTESTENS dann - auf so einem "ProbeZug ab Wien" - würden wir uns also auch mal persönlich kennenlernen können... !!!

.....