Zitat Zitat von gary Beitrag anzeigen
klar, lässig wär das ...

aber ich werde mir sicher nicht den kopf für die bahn zerbrechen wie das
möglich sein soll und wie die preisgestaltung ist. ...
Ich denke, daß niemand unter uns sich "für die Bahn den Kopf zerbrechen" muß;
wiewohl "Gedanken zum Thema" ganz bestimmt auch "zweckdienlich" sein können
(und u.U. der Realisierung so eines "CampingReisezuges" förderlich ...) .
UND:
"Fragen im Zuge der BedarfsErmittlung" - nach gewünschten Destinationen, ReiseZeiten, FahrzeugDimensionen, "Preis-Vorschlägen" ... - zu beantworten fällt doch nicht unter "Kopf zerbrechen für Andere";
das halte ich vielmehr für notwendige "Vorarbeiten im Zuge eines Projektes" zu UNTERSTÜTZEN ...
... soferne man mit diesem "Projekt" - ganz grundsätzlich - "was anzufangen" weiß.
Ich würde es begrüssen, wenn das FeedBack auf Jodie s Fragen ziemlich umfassend wäre;
denn wohl jeder der diesen Thread "aufmacht (und liest)" hat wohl eine "Meinung zum Thema" BZW.: DATEN wie/dass es für ihn/sie "passen" könnte UM "so einen Zug" zu beNUTZEN ... !!!!!
Und genau da drum geht's wohl;
zum Nutzen all jener, DIE so eine AnREISE-Möglichkeit ...
... sich (womöglich) "immer schon" wünschen :-) ... !

"Sgg..." - erste ProbeRouten und geänderte SommerPlanung :-) ...

Zitat Zitat von Spittelberg Beitrag anzeigen
... Kommen als Transportwagen nicht auch die 6 achsigen Doppeltragwagen der Typen Sggmrs und Sggmrss in Frage? ... Vmax von 140km/h ... nutzbare Länge ... 2 x 16,10m.
Ganz spontan vermute ich, daß diese Wagen-Gattung (für's Erste mal) "zu teuer" ist.
Es handelt sich bei diesen Typen um für den ContainerTransport "maßgeschneiderte" - relativ neue - Waggons.
Die zu "Laa..." umgebauten {=im Grossen & Ganzen: "Kurzgekuppelt (ContainerNoppen dran) + aus"} K(b)s hingegen sind "uralt-Wagen" (die in dieser Form kaum mehr gebraucht werden);
der "Laa..." daher im positivsten WortSinne ein "Recycling-Produkt" und daher "preisgünstig zu haben/bekommen".
{Eisenbahn-Fahrzeuge haben eine zig-fach höhere "LebensDauer" als Autos/WoMo/LKW(!) ...
... mit allen damit verbundenen Vor- & NACHteilen .....

WENN allerdings "die Sache" so einschlägt, daß "überlange & superschnelle" "Sgg..." benötigt werden;
dann wird man sich wohl auch um ihre Verfügbarkeit bemühen (müssen) .....

Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
hi ...

viel erfolg dabei und bitte so bald als moeglich infos wo die ersten testrouten hingehen, dann aendern wir noch unsere sommerplanung ..... ;-)

lg
g
SPÄTESTENS dann - auf so einem "ProbeZug ab Wien" - würden wir uns also auch mal persönlich kennenlernen können ... !!!