einfach so "ohne" gewerbeanmeldung gegen geld vermieten ist steuerhinterziehung
das ist halt auch ned so gscheit eigentlich ....
Du kannst das Gewerbe anmelden und dann beim Finanzamt bekannt geben dass Du auf jedwedgen steuerlichen Vorteil daraus verzichtest.
Dass es sich quasi per Definition um Liebhaberei handelt.
Dass heisst Du zahlst die volle mehrwertsteuer beim kauf und beim betrieb und du setzt keinerlei kosten an.
und zahlst die volle einkommensteuer auf alle ertraege ohne abzugsmoeglichkeit der aufwaende
das ist bei allem respekt .... gelinde gesagt .... de**ert


Zitieren