Hallo,

der erste Termin beim Steuerberater ist in der Regel gratis. Mehr als eine Stunde wirst auch nicht brauchen.
Von div. Problemen mit dem Finanzamt bei der Vermietung und Privatnutzung können im Forum mindestens zwei ein Lied singen.

Neben der Sinnfrage, die du nicht diskutieren willst - was ich verstehe, solltest dir auch Gedanken über Versicherung, Gewerbe-WKÖ ??, usw. machen.

lg