Wir haben Hankook Winterreifen am WOMO. Mit diesen Winterreife haben wir Anfang 2012 unseren Marokkourlaub heruntergespult und im Herbst waren wir damit in AlL, MAZ, MNE und CRO unterwegs. Diesen Winter lasse ich sie noch oben. Sie sind jetzt seit Wintersaison 2011/2012 permanent am WOMO und haben inzwischen 30.000km überlebt und haben noch immer ein Profil von 5mm (vorne) und 6,5mm hinten. Ich weiß, das ist nicht viel, aber dem Gestz ist genüge getan und im Winter fahren wir kaum.
Ich habe keine Nachteile beim Fahren bei hohen Außentemperaturen festgestellt, auch kein lauteres Abrollgeräusch als bei Sommerreifen. Unsere Reisegeschwindigkeit ist meist so 110kmh auf Autobahnen und 80-90kmh auf guten Landstraßen. Im Frühjahr werden wieder die Sommerreifen montiert, aber wenn die verbraucht sind, überlege ich mir Winterreifen anzuschaffen und damit das ganze Jahr zu fahren.
Liebe Grüße
Gerhard und Hanna
unterwegs mit Adria Twin SL