
Zitat von
gary
unabhängig von der glaubensfrage... was sinnvoller ist hängt von dir ab. fahrst den ganzen
winter und auch bergstrecken, dann würd ich sehr zu winterreifen raten.
ansonsten hast mit den ganzjahresreifen zumindest den gesetzlichen bestimmungen
genüge getan und die versicherung kann sich nicht drücken wenn dir bei schneefahrbar
doch was passiert. mit schneeketten im stauraum und etwas voraussicht ist das sicher
auch nicht verantwortungslos.
manche fahren das ganze jahr über mit winterreifen und schwören drauf. seit ich das mal
mit dem pkw gemacht habe um die winterreifen "fertigzufahren", weiss ich, dass ich das
sicher nicht empfehle.