Hi!

Überlege mir auch die Vorderachse mit martina´s Vredestein zu versehen. Scheint der leiseste Ganzjahresreifen zu sein.

Bez. der Eigenschaften der Ganzjahresreifen ist ja schon genug geschrieben worden. Ich würd bei einem 170PS Womo das ich mit 160 durch die Gegend hetze auch einen reinen Sommer oder Winterreifen verwenden. Bei meiner Fahrweise und dem gefahrenen Fahrzeug das hier schon mit einer Schnecke verwechselt wurde..., spielen die sicherheitsrelevanten Eigenschaften vermutlich nicht die große Rolle, bin ich doch bis jetzt mit Billigwinterreifen (Matador) unterwegs. Im Winter sollten sie nur den gesetzlichen Ansprüchen genügen. Ketten sind auch vorhanden.
Ich glaub bei vernüftiger Fahrweise spricht nichts gegen diese Gattung....

.