Ergebnis 1 bis 20 von 214

Thema: Wohnmobil auf Autoreisezug

Baum-Darstellung

0-19 Wien-Favoriten; 1980-2013 Linz-Urfahr; seit 2016 Klagenfurt & später (auch) Krumpendorf

Standard Lade-Masz e .....

Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Ich bin bei meinen Rechnungen eben von enem Standard 4-Achser mit LüP von 26,4m ausgegangen...
    KEINerlei Problem !!!!!
    Kann ja nicht jeder "Eisenbahn-Freak" - oder ehem. "Transporttechniker bei RCA" gewesen - sein .

Die kurzgekuppelten 2-Achser-Einheiten haben mehrere Vorteile:
    - sind aus vorhandenen - und daher "billigen" - Waggons entstanden, die ihrerseits schon für den Fahrzeugtransport geeignet sind bzw. waren.
    - lange 4-achsige Waggons haben in Waggonmitte - erheblich - mehr seitliche EINSCHRÄNKUNG der möglichen Belade-BREITE, was vor allem beim "ECK-Maß" ein potentielles Problem darstellt. Stichwort: Alkoven-WoMo !
    - 2 ehemalige "K(b)s" haben als "Laa..." auch ~26m LADE-Länge;
    bei weniger kritischer seitlicher Einschränkung aufgrund "geringerem Achsstand" ... .

Sonst noch Fragen ?
    Freu e mich, wenn ich was "weiss" (und - hoffentlich verständlich - erklären kann ) !

PS.:
    Ist schon mal jemandem aufgefallen, daß vor allem Mähdrescher, und auch sehr grosse Traktoren, "so komisch (seitlich) abgeschrägte Aufbauten" haben ?!?
    Hat lediglich den Grund, daß sie "BAHN-transportabel" sind;
    allenfalls mit abgenommenen Rädern und auf "Tieflade-"Waggons [etwa "TransWaggon 800" - Mietwaggons mit lediglich 800mm BodenHöhe (über SOK)] ... !
    Geändert von DampfBahner (04.02.2011 um 01:24 Uhr) Grund: PS.: Mähdrescher ...
    --------------------
    DampfSpaß PUR - auf kleiner Spur ... !
    --------------------
    und erwegs mit: HymerCAMP 484 -> ~5,7m kurz !
    und: 'nm CNG-"PandaBÄRen" 1,4 Liter - 16V - Bj 2012
    http://images.spritmonitor.de/518493_5.png