Ein wunderschöner Beitrag;Hallo, alle zusammen,
sogern ich stundenlang über Öffis, Bahn und Autos diskutieren würde - ich will hier ganz sicher kein neues Bahnforum eröffnen!!!
...
Ich wollte keinesfalls von Ergebnissen der ÖBB ablenken! Wie es darum bestellt ist, ist ja fast täglich aus den Medien zu erfahren. Zumindest die halbe Wahrheit. ...
Zu den Preisen möchte ich auch noch bemerken: Innsbruck - Wien für 2 Pers. H+R kostet € 198,40 (für alle ohne Ermäßigung -> Minimax Tarif beachten!). Mit Vorteilscard € 105,20. Bei dieser Destination rechnet sich die VC schon nach der 2. (!) Fahrt. Ab dann geht´s zum Kinderpreis ein Jahr lang kreuz und quer dürch Österreich. ...
So. Das waren vorerst meine letzten Wortmeldungen zur ÖBB und nun wieder zum Campen. Ich habe in meinem letzten Posting die Firma Optima-Tours erwähnt, die Autoreisezüge von Villach in die Türkei anbietet. Auf diesen Autotransportwagen werden Fahrzeuge bis zu einer Höhe von 270 (!) cm verladen. ... Da die Wagen ja so eine Art "Tunnelprofil" haben, könnte es allerdings an den oberen Ecken kritisch werden, da ... die Dachbreite die Grenze setzt. Für Alle, die eine Reise an den Bosporus in Erwägung ziehen, könnte es sich vielleicht lohnen, einmal bei Optima-Tours an zu fragen... Hier noch einmal der Link: http://www.optimatours.de/de/. Jedenfalls stellen die eingesetzten Wagen das maximum des Möglichen mit geschlossenen Transportwagen dar. Mit offenen "Flachwagen" sind einige Cm mehr möglich. So und jetzt ist auch Schluss mit Technik.
Meine Motvation, warum ich mich überhaupt mit dem Thema beschäftige, ist ja vielmehr der Traum vom entspannten Reisen, vom einatmen frischer Luft am Meer oder den Weinbergen des Rhóne-Tals und dem geselligen, stundenlangen Abendessens mit Freunden und Blick auf die untergehende Sonne... Das Verlangen danach wird mit jedem Sommertag größer- Ist es DENKBAR, ist es auch MACHBAR!
In diesem Sinne noch einen schönen Tag. Jodie.
um ZURÜCK zum "Thema" zu kommen!!!

. ...
- Ist es DENKBAR, ist es auch MACHBAR!