hi karl,

ich mein da aber wirklich nicht jetzt die zusammenfassung, sondern nur die meinung, dass ein winterreifen im sommer gefährlich sei.

@ abo, ich möcht mich da aber strikt von der meinung von öamtc und arbö distanzieren und bin voll deiner meinung von wegen....

was fahr eigentlich ich zur zeit? im sommer michelin und im winter uniroyal (beide made in france und jeweils die topqualität). unterschied? der winter läuft etwas komfortabler, fast noch leiser als der sommer und hat auch in diesem "heißen" winter (ein einziges mal 1 stunde im schnee unterwegs) seine qualität punkto strassenlage und bremsleistung voll gezeigt (wertungsnote übrigens 1,5!).

sollten die sommerreifen am ende sein, werden die winter mit sicherheit dann weitergefahren, bevor ich diese mit vollen profil wegen verhärtung wegwerfen muss....