Hi Gary!
Das mit den Lammellen kann schon stimmen.
Also Schneeketten lege ich auch nur sehr selten an. Meistens in OÖ 15m vorm Haus. Aber da können die Winterreifen noch so toll sein, da kommst ab und zu einfach nicht rauf.
*ggggg*
Bergab hatte ich eigentlich auch nie Probleme, es kommt halt wie gesagt auch sehr auf die Fahrweise an.
Tja und die Lautstärke der Winterreifen ist bei mir auch zu vernachlässigen.
Das Womo ist so laut, da höhrst auch keine Geländereifen mehr.
Bei meinem Spuckerl ist das auch so.
*gggggggggggggg*
Nur bei mir sind die Sommerreifen und Winterreifen immer ausgehärtet bevor sie auch nur annähernd abgefahren waren. Da ist maximal die halbe Laufleistung drauf gewesen.
Das war mir einfach zu teuer.
Dann kommt noch das Wuchten zweimal im Jahr, dann die Lagerung und nicht zu vergessen das wechseln.
Wennst nicht die Möglichkeiten hast kommen da jährlich um die 100-150 EUR zu den Reifen dazu. Das wären alle zwei Jahre neue Reifen.
Naja, weder mein Spuckerl noch mein Womo sehen auf der Autobahn selten höhere Geschwindigkeiten als 100 km/h.

Zitieren