Zitat Zitat von Guggi Beitrag anzeigen
Bei meinem kleinen Spuckerl (Zweitwagen Wechselkennzeichen mit dem Womo) fahre ich seit Jahr und Tag mit Winterreifen.
in wien mag das ja vielleicht sinn machen. wenn irgendwo wohnst, wo du winterreifen
brauchst, auf schneefahrbahn und verschneiten bergstrassen, dann ist das der grösste
schwachsinn. ein guter winterreifen hat auch so nach zwei bis drei wintern mindestens
50 prozent der guten schnee- und eis-eigenschaften verloren, nach einem sommer aber
auf jeden fall.
das fertigfahren eines winterreifens im sommer ist sicher unproblematisch, wenn man
die fahrweise anpasst, aber im nächsten winter brauchst auf jeden fall neue winterpatschen.