Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Reifenwahl - eure Erfahrungen mit Womoreifen in den letzten Jahren

Baum-Darstellung

  1. #14
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Salzburg - Pongau
    Beiträge
    1.929
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ...na ja Bauchgefühl muss es ja nicht unbedingt sein. Obwohl man immer auch vom oder mit dem Bauch mitentscheidet.
    Aber schauen wir uns die Fakten an:

    Nokia Lastindex 116/114S - sprich Traglast 1.250kg Speed bis 180km/h
    Michelin 113/111.......................Traglast 1.150kg Speed bis 160km/h

    Ich weiss schon dass die Geschwindigkeitsbereiche vom Womo N I C H T gefahren werden können. Aber was für den Nokian spricht ist der Lastindex und dass der Reifen 180km/h aushält. Also muss er gut gebaut sein nach meinem Verständniss.
    Für den Michelin spricht dass er noch zusätzlich M&S Zertifizierung hat und der Reifen um 2dB leiser ist.
    Nokian ist vom Profil her etwas gröber - könnte ein Vorteil auf nasser Wiese sein.
    Für den Michelin spricht dass er ein bekannter Reifenhersteller ist.

    Hier noch die EU - Label´s beider Reifen:

    Hier der LInk zum Nokian: http://www.oponeo.at/nokian-hakka-c-...6-114-s-c/pneu

    Und das hier ist der Michelin:




    Nokianprofil...................................... Michelinprofil







    Hier noch ein Testplatt von Promobil:





    Geändert von rotti (23.02.2013 um 15:54 Uhr)
    LG
    Mathias

    ...unterwegs mit unserem LMC Cruiser T674 Liberty

    http://images.spritmonitor.de/565731.png

    http://www.graphicguestbook.com/rotti-gb

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •