Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57

Thema: Reifenwahl - eure Erfahrungen mit Womoreifen in den letzten Jahren

  1. #21
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Da Rudi in Passau lebt nehme ich eher an das er die A3 Richtung Frankfurt meint.
    jessas!

    ja logisch
    das ist was anderes
    in DE kannst sowas haben, keine frage

    deutschland ist bereits verloren ....

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  2. #22
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hä?

    wo stehtn des jetzt wieder ..?

    lg
    g
    Bei den Deutschen im Gesetz - da such ich jetztn aber ned herum.
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  3. #23
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Bei den Deutschen im Gesetz - da such ich jetztn aber ned herum.
    ok
    ich sags ja

    deutschland ist verloren ...

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

  4. #24
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Salzburg - Pongau
    Beiträge
    1.929
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zurück zum Thema Reifenkauf. Ich habe hier einen netten Testbericht gefunden. Hier schneidet der Nokian Hakka Cargo sehr sehr gut ab gegenüber den Marktführern. Der Preisunterschied wäre eklatant

    http://www.testberichte.de/autos-und...ohnmobile.html

    Beispiel: http://www.oponeo.at/nokian-hakka-c-...6-114-s-c/pneu

    Jetzt sagt einer was man machen soll
    LG
    Mathias

    ...unterwegs mit unserem LMC Cruiser T674 Liberty

    http://images.spritmonitor.de/565731.png

    http://www.graphicguestbook.com/rotti-gb

  5. #25
    Registriert seit
    20.09.2010
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von rotti Beitrag anzeigen
    Jetzt sagt einer was man machen soll
    Vergiss Testberichte genau so wie Statistiken, da steht immer das drinnen was der Auftraggeber lesen will. Bei jeder Dimension oder anderem Testbericht ist ein anderer "Testsieger".
    Deine Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Bei Reifen wird am falschen Platz gespart.
    LG Player

  6. #26
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Salzburg - Pongau
    Beiträge
    1.929
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Player Beitrag anzeigen
    Vergiss Testberichte genau so wie Statistiken, da steht immer das drinnen was der Auftraggeber lesen will. Bei jeder Dimension oder anderem Testbericht ist ein anderer "Testsieger".
    Deine Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Bei Reifen wird am falschen Platz gespart.
    Hi Player, ist schon klar dass man nicht am falschen Platz sparen soll.

    Aber du schreibst ja selber dass man nicht unbedingt den Testberichten Glauben schenken darf. Ich weis die ATS - Schillingzeit ist schon lang vorbei. Aber der Nokian Reifen kostet ja umgerechnet auch 1370.- Euro. Und wenn ich mir vorstelle dass der Reifen sogar eine höhere Traglast (10PR ) als die Michelin und Co bei dieser Reifenbauert hat, dann kann er wohl nicht (so) schlecht sein.
    In der Promobil 4/2012 ist auch noch so ein Testbericht vom Nokianreifen drinnen:
    http://www.promobil.de/test/test-225...12-521680.html
    Das kann einem schon unsicher machen. War ja dabei mir den Michelin Agilis Camping zu holen, aber...........

    lg
    Mathias
    LG
    Mathias

    ...unterwegs mit unserem LMC Cruiser T674 Liberty

    http://images.spritmonitor.de/565731.png

    http://www.graphicguestbook.com/rotti-gb

  7. #27
    Registriert seit
    20.09.2010
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von rotti Beitrag anzeigen
    Hi Player, ist schon klar dass man nicht am falschen Platz sparen soll.

    Aber du schreibst ja selber dass man nicht unbedingt den Testberichten Glauben schenken darf. Ich weis die ATS - Schillingzeit ist schon lang vorbei. Aber der Nokian Reifen kostet ja umgerechnet auch 1370.- Euro. Und wenn ich mir vorstelle dass der Reifen sogar eine höhere Traglast (10PR ) als die Michelin und Co bei dieser Reifenbauert hat, dann kann er wohl nicht (so) schlecht sein.
    In der Promobil 4/2012 ist auch noch so ein Testbericht vom Nokianreifen drinnen:
    http://www.promobil.de/test/test-225...12-521680.html
    Das kann einem schon unsicher machen. War ja dabei mir den Michelin Agilis Camping zu holen, aber...........

    lg
    Mathias
    Hi Mathias,
    Nokian ist kein Billigreifen im Sinne von schlechter Qualität. Die hatten schon mal einen guten Ruf als Winterreifen auf PKW's und SUV's.
    Verlass dich auf deinBauchgefühl und steh dann auch dahinter denn DU musst dich sicher fühlen.
    LG
    LG Player

  8. #28
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Zitat Zitat von Player Beitrag anzeigen
    Verlass dich auf deinBauchgefühl und steh dann auch dahinter denn DU musst dich sicher fühlen.
    LG
    interessanter ansatz zur entscheidungsfindung um sich nach dem
    kauf eines technischen produktes sicher zu fühlen.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  9. #29
    Registriert seit
    20.09.2010
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    317

    Standard

    Zitat Zitat von gary Beitrag anzeigen
    interessanter ansatz zur entscheidungsfindung um sich nach dem
    kauf eines technischen produktes sicher zu fühlen.
    Man lernt eben nie aus!
    LG Player

  10. #30
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Salzburg - Pongau
    Beiträge
    1.929
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ...na ja Bauchgefühl muss es ja nicht unbedingt sein. Obwohl man immer auch vom oder mit dem Bauch mitentscheidet.
    Aber schauen wir uns die Fakten an:

    Nokia Lastindex 116/114S - sprich Traglast 1.250kg Speed bis 180km/h
    Michelin 113/111.......................Traglast 1.150kg Speed bis 160km/h

    Ich weiss schon dass die Geschwindigkeitsbereiche vom Womo N I C H T gefahren werden können. Aber was für den Nokian spricht ist der Lastindex und dass der Reifen 180km/h aushält. Also muss er gut gebaut sein nach meinem Verständniss.
    Für den Michelin spricht dass er noch zusätzlich M&S Zertifizierung hat und der Reifen um 2dB leiser ist.
    Nokian ist vom Profil her etwas gröber - könnte ein Vorteil auf nasser Wiese sein.
    Für den Michelin spricht dass er ein bekannter Reifenhersteller ist.

    Hier noch die EU - Label´s beider Reifen:

    Hier der LInk zum Nokian: http://www.oponeo.at/nokian-hakka-c-...6-114-s-c/pneu

    Und das hier ist der Michelin:




    Nokianprofil...................................... Michelinprofil







    Hier noch ein Testplatt von Promobil:





    Geändert von rotti (23.02.2013 um 15:54 Uhr)
    LG
    Mathias

    ...unterwegs mit unserem LMC Cruiser T674 Liberty

    http://images.spritmonitor.de/565731.png

    http://www.graphicguestbook.com/rotti-gb

  11. #31
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Naja, Nasshaftungsunterschied B zu E.

    Ich denke schon das das was aussagt.
    LG Gerry!

  12. #32
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    maximal vier Jahre, damit sie als WR gelten - ist aber wurscht.
    das stimmt sicher NICHT!
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  13. #33
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Haben die denn nur bei Trockenheit getestet???
    LG Gerry!

  14. #34
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Salzburg - Pongau
    Beiträge
    1.929
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hier noch ein LInk zu der Medishow vom Reifentest:

    http://www.promobil.de/test/test-225...12-521680.html

    Einfach oben die Bilder anklicken.
    LG
    Mathias

    ...unterwegs mit unserem LMC Cruiser T674 Liberty

    http://images.spritmonitor.de/565731.png

    http://www.graphicguestbook.com/rotti-gb

  15. #35
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Ok, da sind ja die Nassergebnisse.
    LG Gerry!

  16. #36
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Nur um Missverständnisse zu vermeiden:

    Promobil hat den normalen Agilis getestet
    Dein Bild ist vom Agilis Camping
    LG Gerry!

  17. #37
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Salzburg - Pongau
    Beiträge
    1.929
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Nur um Missverständnisse zu vermeiden:

    Promobil hat den normalen Agilis getestet
    Dein Bild ist vom Agilis Camping
    Danke !....................
    LG
    Mathias

    ...unterwegs mit unserem LMC Cruiser T674 Liberty

    http://images.spritmonitor.de/565731.png

    http://www.graphicguestbook.com/rotti-gb

  18. #38
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.973

    Standard

    Zitat Zitat von rotti Beitrag anzeigen
    Hier schneidet der Nokian Hakka Cargo sehr sehr gut ab gegenüber den Marktführern.

    Jetzt sagt einer was man machen soll
    Hallo Mathias.
    Der Preis ist gut.
    Hier kostet der gleiche Reifen Euro 114,10.
    http://www.reifendirekt.at/cgi-bin/r...102&sowigan=So

    Der Reifen ist auch 10lagig und nicht wie manche nur 8lagig.

    Ich würde den Reifen nehmen.
    lg
    Ernstl aus Wien
    Unterwegs mit 5 Kindern,
    Citroen Evasion und Hobby 560kmfe Exklusive

  19. #39
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Kann mir jemand sagen wie die Werte für die Labels ermittelt werden?

    Immerhin ist der Michelin laut Label bei Nässe viel besser, schneidet aber im Test schlechter ab.
    LG Gerry!

  20. #40
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Salzburg - Pongau
    Beiträge
    1.929
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hi Freunde!

    So ich habe mir jetzt 2 Stk Nokian geholt. Die werde ich an der Vorderachse montieren. Mehr gibt es dann nach Ostern wenn die Italientour vorbei ist.
    Ich denke es ist für alle interessant wie es mit diesem Reifen weitergeht. Eine gute Seite für Bewertungen der Reifen ist diese hier:
    http://www.oponeo.de/reifensuche/llk...215-75-r16%2F2

    Bestellt habe ich die Reifen hier:

    http://www.koenig-felgen.de/Nokian-H...-R16C-116-114S

    Der hat super Preise auch bei allen anderen Reifentypen. Versandkosten nach Österreich rund 7,oo € - Ich hab mir die Reifen zu einem Bekannten in Deutschland schicken lassen, daher ist der Versand für mich kostenlos
    LG
    Mathias

    ...unterwegs mit unserem LMC Cruiser T674 Liberty

    http://images.spritmonitor.de/565731.png

    http://www.graphicguestbook.com/rotti-gb

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •