hi
hier detto
reifenversender sind meist noch billiger als wenn mir der freundliche reifenhaendler 30% oder 40% nachlass gibt
montagemoeglichkeiten in deiner naehe ab ca 10,-/reifen findest du auf reifendirekt auch
billigmarken reifen haben oft andere eigenschaften als markenreifen
oft sind diese schlechter als die von markenreifen
ich habe aber auch schon markenreifen erwischt die unter aller sau waren
ist halt auch ein bisserl gluecksfrage
jeder reifen laeuft in jeder dimension und auf jedem fahrzeug ein bisserl anders
ab dieser saison muessen die produkteigenschaften wie haftung, gleitreibung, fahrgeraeusch erzelbare kurvengeschwidnigkeiten (genormt) von den anbietern am produkt mit angegeben sein
dann hat es je eventuell endlich ein ende mit den werbegesuelzten "unabhaengigen" vergleichstests der diversen magazine
ansonsten:
ein vier jahre alter "sehr guter" reifen ist nach meiner meinung eher schlechter als ein "nagelneuer" mittelmaessiger
das ausgasen der weichmacher ist nun mal ein effekt der sich kaum vermeiden laesst und der die fahreigenschaften massiv verschlechtert
der einzige weg einen reifen "schneller" zu verbrauchen ist einen ganzjahresreifen zu waehlen, denn der ist in der halben zeit aufgebraucht als die kombination aus sommer/winterreifen
wir fahren seit jahren auf allen autos nur mehr ganzjahresreifen
lg
g
„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)