Zitat von
Allesfahrer
Ich glaube Mich erinnern zu können das hier schon mal die Rede von blauen Kennzeichen war. Und wenn sie dir keiner zum überstellen borgt, zum pickerlmachen bekommst sie sicher. Oder wie hast du dir das um 150€ gedacht?
hi
jeder hat das recht gegen die gesetze zu verstossen die er fuer bullshit haelt
und dann dafuer die konsequenzen zu tragen
in aller regel sind das beim verwaltungskram geldstrafen
das ist laestig aber ned weiter schlimm
ganz anders sieht es beim strafrecht oder bei anderen gesetzen aus die zb die gwerbeausuebung betreffen
hier koennen die konsequenzen ganz andere sein und daher werden diese bestimmungen - zumindestens durch mich - und von jedem der seine sieben sinne beinand hat eingehalten
bei aller phantasie kann ich mir aber nicht erklaeren warum man sich einerseits scheut mit dem nicht zugelassenen 10km/h anhaenger (mit oder ohne roten deckungskennzeichen) eine ueberstellung zu machen, weil das einfach nicht "ueblich" ist (im wesentlichen ist es rechtlich gesehen eine geschwindigkeitsubertretung, ned mehr) aber andererseits hier vorschlaege zur nutzung von blauen probefahrtkennzeichen fuer eine solche ueberstellung - oder fuer die fahrt zur werkstaette zur pickerlueberpruefung - gemacht werden die tatsaechlich gegen die bestimmungen des KFG und der bezughabenden verordnungen zur nutzung der blauen kennzeichentafeln verstossen.
zulaessig laut StVo bzw KFG ist BEIDES gleich wenig, im zweifelsfall wiegt die geschwindigkeitsuebertretung mit der 10km/h tafel sicher geringer als der verstoss gegen das KFG
was macht hier also den unterschied?
weil es "uebelicher" ist ein gesetze mit blauen als mit roten tafeln zu brechen?
*ratlos*
lg
g
PS: die € 150,- sind der uebliche tarif wenn ein §57a pickerl quasi "vor ort" gemacht wird, jeder campingplatzbetreiber kann dir sagen welche werkstaette gegen vereinbarung vorbeikommt und das macht bzw den anhaenger abholt. der angestellte der werkstaette darf naemlich - im gegensatz zu dir als besitzer - mit den blauen kennzeichen auch ueberstellungen machen.
„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)