hi

Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
.....Ich spinne weiter: Geschlossene Transportwagen wären richtig, falls da doch einer mal die Türe öffnet, um Frischluft zu schnappen - es gibt auch immer noch viele Luftverpester, die von der Familie sicher genötigt werden, IM Fahrzeug den zu rauchen. Die meisten CfZ haben keine Schiebefenster, sondern Klappfenster - die sollte man vielleicht bei 120 km/h ned öffnen.....
.

daruber hab ich damals auch viel nachgedacht
aber ueberleg mal
WAS genau ist ANDERS als wenn das teil auf den raedern rollt?
logisch kann wer bei 120km/h beim fahrenden womo rausfliegen wenn er die tuere aufmacht, tut aber keiner
logisch kann dir dir dachluke wegfliegen wenn du sie bei 120km/h aufstellst, tut aber auch keiner - zumindesten kein zweites mal mehr .. ;-)

geschlossene wagons sind keine option denn du bekommst bei fahrzeugbreiten bis 250cm das fluchtwegproblem ned hin

dort beisst sich naemlich in wirklichkeit die katze in den schwanz
denn einerseits muss eine fluchtmoeglichkeit im falle eines ungluecks bestehen aber andererseits darf es ned passieren dass ein kleinkind im halbschlaf einfach die tuere aufmacht waehrend die eltern noch schlafen ...

die technisch ecke (energie, kommunikation) laesst sich irgendwie loesen
und seie es mit dem pflichteinbau spezieller anschlussstecker fuer strom (heizung) und kommunikation mit dem zugsfuehrer oder wem auch immer. mit den "normalen" stromsteckern wird es sowieso oft ned gehen weil die breite von fahrzeug + angesteckten stecker ab ca 230cm fahrzeugen ned ausreichend ist

und betreffend mitfahrt im wagon .... aus meiner sicht preislich ned in den griff zu bekommen, durch die de**erten wagons verdoppeln sich die echtkosten...

alles was um bzw ueber 50cent/km ist meiner meinung nach unvermittelbar ...

lg
g