Zitat von
abo
hallo
wenns was bringen soll musst du es in eine einzelfirma einbringen, also dir selber verkaufen denn sonst kannst du ja von den aufwendungen die vorsteuer nicht abziehen
ab dann kostet dich alles (wartung, sprit, versicherung, reparaturen etc) schon mal die mehrwertsteuer weniger, das ist nicht unerfreulich ...
Versicherung hat keine UST
ohne vermietungs versicherung würde ich das nicht machen dann deine vollkasko zahlt zb eine veruntreuung (mieter bringt das fahrzeug einfach nicht mehr zurück) NICHT.
keine kasko zahlt veruntreuung,dafür gibts eigene unleistbare versicherungen
bei grob fahrlässigen schäden (zb brücke war zu niedrig und nun liegt der aufbau auf der strasse) zahlt die kasko übrigens (egal ob selbst gefahren oder vermietet) ebenfalls nicht, falls die höhe der brücke oder unterführung angeschrieben war.
stimmt nicht ganz,die kasko zahlt auch da,zumindest die gewerblichen
diese risiken sollte man versuchen zu decken
ansonsten ist das sicher nicht uninteressant, übliche renditen aus der vermietung liegen inkl. tilgung etc meines wissens nach bei ca 9 bis 15%, das ist schon ganz ordentlich ...
so rosig is auch ned,wär aber super
lg
g