Servus!

Ich glaub du zäumst das Pferd von der verkehrten Seite auf. Die Frage ist, welche Urlaubsgewohnheiten hast du ? Bist Freisteher, willst bei den teueren Strompreisen auf den CP auf Landstrom verzichten ? Ich würde mir zuerst ausrechnen welche Tagesleistung ich aus der Batterie entnehmen will und wieviel ich über die PV Anlage rein bekomme. Dann entscheiden, welche Ah - Leistung die Batterie haben soll.
Als Anhaltspunkt hier mein System:
202Ah Lifepo4 Eigenbau mit JBD BMS
300Wp Pv Anlage mit Victron Smart MPPT Solarregelr
Schaudt EBL mit Ladefunktion - Einstellung Blei - Säurebatterie
Keinen Ladebooster
Hauptverbrauch liegt bei mir am Kompressorkühlschrank.
Stehe immer ohne Landstrom, die 300WP PV Anlage speist mir den Akku. Im Herbst bei flacher Sonneneinstrahlung komme ich so 5-6Tage mit den 202Ah aus.

Was die Polanordnung betrifft würde ich es nicht so tragisch nehmen. Besser das System anpassen, als lange rumsuchen um die passende Polanordnung zu finden. Meine Meinung. Ein Kabel adaptieren ist weniger Arbeit als sich dann in der Auswahl der Lifepo4 zu irren. Unten noch ein paar Ergänungen zu deinen Vorstellungen. Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben, was die Leistung der Lifepo4 angeht.
Zitat Zitat von choice Beitrag anzeigen
Hallo,

i

Von daher glaube ich aber, rein t....

• Ein-/Ausschaltknopf auf der Batterie (wäre ganz ok, aber kein musthave Würde ich verzichten, macht ein gutes BMS über die App
  • kleines Zustandsdisplay auf der Batterie (wäre ganz interessantErledigt die App für dich
  • Kontrolle über Bluetooth-App (brauche ich eigentlich nicht) Meiner Meinung nach ein must have für mich
  • eingebaute Heizung für Laden unter 0 Grad (könnte ich vielleicht später mal gebrauchen, ist aber auch kein musthave)Ich habe keine Heizung bei meiner Eigenbau - die Frage ist man bei so tiefen Temperaturen unter 5° Unterwegs, und wo ist die Batterie verbaut?
  • BMS ist sowieso überall Standard, auch wennn das eine vielleicht mehr, das andere weniger kann

lg
choice
Wenn du technisch gut drauf bist, dann würde ich mir selber eine bauen. Ansonsten lies mal die diversen Wohnmobilforen diesbezüglich durch. Da bekommst dann viel Info´s für deine Entscheidung.