-
Ok, also das LPG klingt jetzt doch nach einem ziemlich heftigen kosten- und zeitintensiven Umbau und nachdem es bei mir im Umkreis von ~1,25h keine LPG-Tankstelle gibt, macht es wohl wenig Sinn nur wegen dieser einen Reise das gesamte Wohnmobil umzurüsten. Da werde ich wohl mit Gasflaschen leben müssen. Wenn man die ohnehin an den meisten größeren Campingplätzen tauschen kann, kann ich das ja bei der Reise einplanen und vorher dort nachfragen, ob ich dann tatsächlich auch Gas bekomme. Abgesehen davon würde sich das auch zeitlich nicht mehr ausgehen.
Jetzt stellt sich mir aber noch die Frage:
Kann mir vielleicht jemand sagen ob der in Deutschland verwendete G12-Anschluss auch in Österreich Standard ist? Also wenn ich einen Adapter von G7 (brittisch) auf G12 (EU?) habe, bin ich safe?
Interessant wird auch die generelle Logistik:
Ich müsste eigentlich ohne Gasflaschen losfahren, weil ich sonst in UK ja keinen Platz für die "neuen" Falschen habe. Irgendwo "zwischenparken" meiner Gasflaschen wird ja höchstwahrscheinlich nicht gehen. Das wär eigentlich eine Marktlücke
Oder gibt es vielleicht einen Händler im "Grenzgebiet" der beide Falschenstandards vertreibt und zurücknimmt?
Sonst müsste ich wohl auf der Strecke von Österreich-UK komplett auf Gas verzichten und retour natürlich ebenso. Heizen und Kühlschrank wäre da nicht so das Problem, ich könnte zumindest auf dieser Strecke nur Stellplätze mit Strom verwenden und mit Strom heizen, auch wenn das nicht so gerne gesehen wird - aber wenn es nicht anders geht... Das geht dann in England/Schottland leider nicht, weil ich da zu bestimmten Plätzen fahren will, die teilweise überhaupt keinen Service haben. Aber dann könnten wir auf der Strecke Österreich/UK auch nicht kochen 
Nicht heizen im November/Dezember stelle ich mir dann auch nicht so besonders angenehm vor. Ich glaube da würde mir auch meine Frau aussteigen 
Ideen?
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln