Danke für eure Antworten. Nein, ich habe den Thread nur in diesem Forum erstellt und nur in diesem Bereich. Habe hier mit Expertise gerechnet.
Ich habe immer wieder hereingeblickt in den Thread. Aber es war in der letzten Woche unsicher, ob er das Fahrzeug noch hat, gab angeblich einen anderen Interessenten. Werden den Van diese oder Anfang nächster Woche begutachten.
Es ist übrigens keine Markise dabei - über Fahrradträger müsste ich extra verhandeln.

Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
dann wird das wohl ein privatverkauf? denke keiner will geld herschenken. die werden viel höher gehandelt, gerade in der jetzigen zeit.
du kennst deinen kollegen - und wenn du dir sicher bist, dann ist das ein sehr gutes angebot.
Ja, handelt sich um einen Privatverkauf.

Zitat Zitat von vielis Beitrag anzeigen
ist ein gutes angebot!
du kannst / solltest trotzdem einen ankaufstest machen lassen!

campingfahrzeuge verlieren relativ wenig an wert, wenn alles in ordnung ist...

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
Ankauftest ist eine gute Idee. Problem nur, dass das Fahrzeug derzeit unangemeldet bei ihm steht. Hier muss ich also um einen Transport zum OEAMTC kümmern.

- Was ich noch in Erfahrung bringen muss: wir möchten das Fahrzeug wenn, dann mit Wechselkennzeichen zulassen. Jedoch haben wird als "normalen" PKW nur ein Leasing-Fahrzeug. Ich weiß nicht, ob das (auch betreffend der Versicherung) möglich ist.
- Bzgl. Wasserdichtigkeit: ist das etwas, was ich mir vom Besitzer schriftlich geben lassen sollte oder gibt mir das der OEAMTC?
Wenn ihr noch hilfreiche Tipps habt, worauf ich vor dem Kauf unbedingt achten muss, dann freue ich mich über eure Hilfestellungen!

LG Stefan