Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Messe Wels

Baum-Darstellung

  1. #30
    thoreau Gast

    Standard

    Guten Abend,

    dass es Wohnmobilhändler gibt, die mit dem Flugzeug durch die Kinderstube geflogen sind, ist unbestreitbar, und ich kenne auch die Fa. Falle, die ja noch dazu echt mit Apothekerpreisen handelt. Aber ich habe auch festgestellt, dass der Markt in Österreich immer größer wird, weil eben Camping sehr beliebt ist. Von daher haben sich einige Händler schon umgestellt - umstellen müssen, weil sie bemerkten, dass das mit einer gewissen Monopolstellung nicht mehr so ist. Ich kann es deshalb sagen, weil ich aufgrund eines Neukaufes in den letzten 9 Monaten doch mit der einen oder anderen Firma Kontakt hatte.

    Trotzdem ist mir immer noch aufgefallen, dass es offenbar in dieser Branche üblich ist, ein bisserl, sagen wir einmal, rustikal zu agieren, die werden sich aber nicht mehr lange am Markt halten, weil die Konkurrenz auch nicht schläft.

    Einen Händler möchte ich doch herausheben und als Beispiel für positive Kundenbetreuung anführen - die Fa. Pfaff, dort verkauft auch der Chef persönlich (unterstützt von seiner Frau oder seinem Bruder), es zählt das gegebene Wort und der Handschlag, da gibt's kein Zettern, Abstreiten oder Vertrösten auf den St. Nimmerleinstag, dort wird das Versprochene ohne Wenn und Aber eingehalten und womöglich - solange es im Bereich der Fa. liegt - zeitnah und kompetent erledigt. Ich denke, wenn wer auf die dort vertriebenen Marken reflektiert, wird auf Augenhöhe und fair bedient - auch preislich. Ich habe bei dieser Firma bereits zum zweiten Mal zugeschlagen und kann nur sagen, ich bin höchst zufrieden.

    Und wenn's jetzt als Werbung aufgefasst wird - richtig, es sollte eine sein, die Firma hat in jedem Fall diese Rezession verdient, besonders im Hinblick darauf, dass ich ein nicht einfach zufriedenstellender Kunde bin (ja, auch das soll es geben :-)).

    @ A-u-Ch,

    ich verstehe dich, denn, wenn man sich etwas einbildet, dann bedeutet es doch eine riesige Enttäuschung, es nicht zu bekommen. Andrerseits möchte ich anführen, dass ich schon auch einmal von einem festgelegten Produkt Abstand genommen habe, weil eben der Verkäufer einfach unhaltbar präpotent war. Es war zwar jetzt nicht in der Preisklasse eines Wohnmobiles, aber doch auch teuer. Ich habe mich damals nach Alternativen umgesehen und konnte zumindest Ebenbürdiges zum gleichen Preis und mit viel freundlicherer Serviceleistung finden.

    Für mich gilt der Grundsatz: Wer glaubt, mich für mein Geld abschasseln zu müssen, der bekommt es einfach nicht.
    Geändert von thoreau (27.10.2016 um 18:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •