wir sind soeben von der gleichen tour zurück.
zuerst nach kroatien (zaton/nin - dort waren freunde von uns - blieben 3 tage), dann nach mostar, medjugorje, dubrovnik, montenegro/ulcinj, albanien/himare, gr/meteora, athen, koroni, faneromeni, finikounta, tholo, akrata und dann von patras->venedig wieder zurück. insgesamt 3 wochen.

wir waren mit dem womo unterwegs, aber geht sicher auch mit wohnwagen, in montenegro und albanien musst du aber mit schlechten straßen und unmengen kuven rechnen. auch der lhogara passin albanien kann mit auto/wowa schon ein problem werden. kommt drauf an welches auto und wie groß der wowa. wir hatten am pass gerade strömenden regen, kombiniert mit engen kurven, steigungen und entgegenkommenden autobussen kann da unter umständen das wiederanfahren mit einem gespann problematisch werden.

albanien (camping nashos -> google) war wirklich sehr nett. super winziger CP, gute küche, wenig geld, sehr nette leute. montenegro war dagegen überhaupt nichts für mich. safari beach fand ich eigentlich nur furchtbar. bei den sanitären hat nichts funktioniert, kein wasserdruck, alles kaputt, strand ok - aber gefallen hats mir dort nicht.

bei den campingplätzen:
zaton/nin -> riesen camping mit vollem kinderbespassungsprogramm. für kinder super, wer gerne action hat auch. aber nichts für ruhesuchende -> teuer
medjugorje -> camping zemo. eigentlich eher als stellplatz einzuordnen, aber auch wowa standen dort. einfache sanitär, aber alles funktioniert und war sauber. direkt im ortszentrum. ich hab mich immer gefragt was soll ich dort (bin nicht gläubig), aber es war trotzdem interessant anzusehen.
dubrovnik -> camping solitudo. mit dem bus in ein paar minuten ins zentrum, zu einem öffentlichen badestrand in 2 minuten gehzeit
ulcinj -> safari beach (dort sind mehrere CPs nebeneinander am gleichen langen sandstrand) ob die anderen technisch besser beieinander sind kann ich nicht sagen.
albanien -> nashos camping - empfehlung
gr/meteora -> es gibt glaub ich nur noch einen einzigen campingplatz der offen hat. camping vrachos (campingkastraki.com). alle anderen hatten geschlossen (august!). war ganz nett
gr/athen -> camping athens. für den stadtaufenthalt ok, dann wieder weg
gr/koroni -> netter camping mit pool, zum strand muss man einen kleinen weg 2 min runtergehen. koroni ort ist nett (gehreichweite) -> wenn man dort ist (juli/august) dann die jungen leute von archelon.gr ansprechen (campen dort). ist eine organisation zum schutz von meeresschildkröten. die nehmen einen dann auch gerne mit zu ihren morgengängen wo man auch die chance hat (august) noch kleine meeresschildkröten - frisch geschlüpft - zum meer zu begleiten
gr/finikounta -> camping ammos. großer sandstrand, dünen, ganz gut. zum ort ist es aber ein stück von dort (2 km?) mit fahrrädern aber kein problem. netter ort
gr/tholo -> camping tholo beach. einfacher camping, aber sehr gemütliche taverne. am strand eine tolle beach bar (seagull beach bar). breiter sandstrand
gr/akrata beach -> camping akrata beach. günstige taverne. kieselstrand, super sanitär