Wie Guggi waren auch wir 2012 auf Elafonisos.

Das Freisteher auf Elafonisos nicht gerne gesehen sind dürft aufgrund der zahlreichen diesbezüglichen Berichte wohl stimmen.
Der Betreiber sollte sehr eng mit der Polizei "zusammenarbeiten..."! Das sollte es unbestätigten Meldungen zufolge aber auch anderswo in GR vorkommen...
Das man dort mit Womo verfolgt wird und nicht mal parken und schwimmen gehen kann, kann ich absolut nicht bestätigen.
Ob man den CP (oder die CP´s) auf der Insel in Anspruch nimmt ist Geschmackssache. Wir sind jedenfalls wieder zurück aufs Festland und haben uns dort bei einer Taverne mit "free Camping" eingeparkt.
Link
Östlich des Fähranlegers in der "Lagune" sind 3 oder 4 Italiener mit Womo gestanden. Waren CP-Mäßig aufgestellt und wurden scheinbar nicht verjagt.
Ich würde sagen:
Für 1 Nacht zurück ans Festland, wenn ihr aber länger auf Elafonisos bleiben wollt, dann eben Campingplatz.

Lasst Euch von einzelnen Negativberichten nicht abschrecken.