Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Campingplatz Elafonisos Griechenland ok?

  1. #1
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    534

    Standard Campingplatz Elafonisos Griechenland ok?

    Hallo Leute!
    War einer von euch in den letzten Jahren auf Elafonisos? Bei mir ist das leider schon ca.10 Jahre her, da gab es den Camping noch nicht und wir standen alle frei. Als ich mir jetzt die Beschreibung des Platzes durchgelesen habe, dachte ich der Camping stünde in Italien. Ab. 22:00 Musik in der Baar usw. Sowas suche ich in Griechenland nicht . Kann mir einer über denCamping etwas sagen? Weil der Strand ist echt der Hit dort .
    LG Savy
    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
    Letztlich liegen beide falsch.
    Aber der Optimist lebt glücklicher.

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.219

    Standard

    hi Savy, kurz und bündig: kannst inzwischen vergessen. schade drum, aber ist so.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  3. #3
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    534

    Standard

    Hallo Bernd!
    Ich weiß, ein Mann ein Wort Aber kannst du mir das kurz erläutern
    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
    Letztlich liegen beide falsch.
    Aber der Optimist lebt glücklicher.

  4. #4
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.219

    Standard

    seit 2009/10...: klick.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  5. #5
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    534

    Standard

    Danke Bernd!
    Aber der Bericht ist auch schon fast 6 Jahre alt. Frei stehen will ich eh nicht, mich würde eher interessieren ob der Platz in der Nacht laut ist usw. Vielleicht gibt es jemanden, der in der letzten Zeit mal dort war.
    LG Savy
    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
    Letztlich liegen beide falsch.
    Aber der Optimist lebt glücklicher.

  6. #6
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    seit 2009/10...: klick.
    Da ist einer wütend, weil er nicht mehr frei stehen kann......
    Die anderen Postings relativieren das.

    Die Bewertungen in Camping.info sind recht gut, mir persönlich
    wäre der Platz zu sehr in der Pampa.
    Günter aus Tirol

  7. #7
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.219

    Standard

    The beach is incredible, one of the best in the mediterranean. The camping is quite crowdy, lots of young people, no great respect for silence. Camper area is a big place, with no shadow. So really reccomended for the beach, absolutely to see, knowing that the camping could be better.
    das meinte ich auch. hat nix mit freistehen zu tun...
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  8. #8
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    534

    Standard

    Danke Bernd!
    Das dachte ich mir. Die Homepage macht auch Werbung mit jungen Leuten die am Strand ihren Spaß haben. Nicht das ich was gegen junge Leute hätte, aber im gesetzten alter, mit kleinen Kindern, hat man in der Nacht gerne seine Ruhe. Und laute Plätze kann ich billiger und näher bekommen Ich sage nur forca
    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
    Letztlich liegen beide falsch.
    Aber der Optimist lebt glücklicher.

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.989

    Standard

    Hi!

    Wir waren vor drei Jahren dort.

    Wenn man einen schöneren Platz will, musst du reservieren. Wir sind eine Nacht auf einer Gstettn gestanden. Die Stromversorgung war auch ein Witz. Es standen nur rund 180V zur Verfügung. Den Eiskasten mussten wir mit Gas betreiben.

    Hier der Link zu unserem Bericht http://www.die-koehlers.info/cms/ind...chenland-teil3

    lG
    lG

    Wien 23


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


    Hier unsere Reiseberichte
    Homepage


  10. #10
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    534

    Standard

    Danke Guggi!
    Gut das es das Forum gibt, jetzt habe ich mir viel Ärger und Geld erspart. Das hat echt nichts mehr mit dem zutun, was ich in Erinnerung hatte. Das grenzt für mich an Lignanofeeling. Schade um den schönen Ort. Stehen eigentlich noch WOMOS vor der Fähre? Ich kann mich erinnern, dass da einige frei standen. Im Hafen links bevor man auf die Fähre nach Elafonisos fährt.
    LG ein trauriger Savy
    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
    Letztlich liegen beide falsch.
    Aber der Optimist lebt glücklicher.

  11. #11
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.989

    Standard

    @Savy:
    Bei der Fähre sind einige Womos gestanden.

    Nur weil der Campingplatz unter jeder Kritik ist, heisst es ja nicht, dass man dort nicht eine schöne Zeit verbringen kann. ;-)

    Lies ein bischen weiter im Reisebericht, das wird dir helfen diesen schönen Ort zu genießen.
    lG

    Wien 23


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


    Hier unsere Reiseberichte
    Homepage


  12. #12
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Wie Guggi waren auch wir 2012 auf Elafonisos.

    Das Freisteher auf Elafonisos nicht gerne gesehen sind dürft aufgrund der zahlreichen diesbezüglichen Berichte wohl stimmen.
    Der Betreiber sollte sehr eng mit der Polizei "zusammenarbeiten..."! Das sollte es unbestätigten Meldungen zufolge aber auch anderswo in GR vorkommen...
    Das man dort mit Womo verfolgt wird und nicht mal parken und schwimmen gehen kann, kann ich absolut nicht bestätigen.
    Ob man den CP (oder die CP´s) auf der Insel in Anspruch nimmt ist Geschmackssache. Wir sind jedenfalls wieder zurück aufs Festland und haben uns dort bei einer Taverne mit "free Camping" eingeparkt.
    Link
    Östlich des Fähranlegers in der "Lagune" sind 3 oder 4 Italiener mit Womo gestanden. Waren CP-Mäßig aufgestellt und wurden scheinbar nicht verjagt.
    Ich würde sagen:
    Für 1 Nacht zurück ans Festland, wenn ihr aber länger auf Elafonisos bleiben wollt, dann eben Campingplatz.

    Lasst Euch von einzelnen Negativberichten nicht abschrecken.
    lg Ferdl


  13. #13
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    534

    Standard

    Danke für eure hilfreichen Tipps. Mir ging es letztes Jahr auch so. Sind in Elea gestanden. Neben uns ein deutscher. Den Germanen hat die Polizei vertrieben uns ließen sie stehen. Warum auch immer. Das mit der Taverne ist sicher eine Alternative, aber ich wäre nur für Elafonisos von Patras runter. Ich glaube das zahlt sich einfach nicht aus.
    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
    Letztlich liegen beide falsch.
    Aber der Optimist lebt glücklicher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •