Zitat Zitat von georgf. Beitrag anzeigen
Hallo Andy!

Die Peter Roseggerstr. ist mit dem Radl auch nicht sooo zu empfehlen: Relativ schmal, da an einer Seite geparkt werden darf, dazu häufiger Busverkehr. Die Kärnterstraße ist noch einmal schlimmer, besonders im Bereich zwischen Straßgangerstr. und Wagner Jaureggstr.

Aber es gibt einige andere, gute Möglichkeiten. Die wahrscheinlich einfachste für euch wäre über die Hafnerstraße, fast direkt gegenüber der Stellplatzeinfahrt von der Kärntnerstraße. Bei ihrem Ende links, beim Erreichen der Bahnlinie auf den Geh- und Radweg davor und links entlang. Dem Geh- und Radweg folgen, bis er endet. Dort mit der Feldgasse rechts unter der Bahn durch und geradeaus weiter, bis die Feldg. endet. Dort links halten und am bald neu anfangenden Radweg auf der linken Seite weiter über die Triesterstr. Links am Radweg weiter, der unter einer anderen Bahnlinie durchzieht und der Bahn danach folgt, zur Herrgottwiesgasse. Direkt dem Radweg weiter folgend über die Herrgottwiesgasse und über den Mühlgang, danach links. Der Geh- und Radweg führt so direkt zum Murradweg, und der links (nach dem Überqueren der Mur) ins Zentrum. Die Route ist ausgesprochen gut zum Radeln, allenfalls die Hafnerstr. etwas stärker befahren.

Zu Touristentickets kann ich dir nicht wirklich etwas sagen. Die kennen sich aber gut aus:
http://www.holding-graz.at/linien/fa...-auskunft.html

lg! und eine schöne Zeit in Graz!
Und Ferdinand wünsche ich mit seinem neuen Stellplatz viele Gäste
Servus Georg

Ja diese Variante wäre die bessere doch auch diese mit kleine Kinder zu fahren wäre auch nicht der Börner
soviel ich weiß gibt es in der Hafnerstrasse u. Herrgottwiesgasse keinen Radweg oder hat sich da etwas getan ?? Tagsüber ist überall viel Verkehr. Ich selbst würde ja fahren mit einen kleinen Kind mit eigenen Fahrrad nicht aber das hab ich ja schon geschrieben.
Ich kenn mich in Graz ja aus diese Info wäre doch für alle Graz Besucher...