Zitat Zitat von Laramie Beitrag anzeigen
Super-Düsseldorf wieder im Programm

Bin das vor Jahren mit dem Motorrrad gefahren-war total entspannend und beim Motorrad (Motorradfracht, Reifenverschleiß Autobahn) auch billiger als Selberfahren.

Und von Düsseldorf lassen sich prima die Fähren in Amsterdam erreichen, welche einem bequem in den Norden weitertragen-Stichwort Schottland.

Für mich als Berufstätiger und Urlaubstagknauserer ist das "Über Nacht Fahren" ein gewichtiges Argument, weil es mir den Komfort beschert ausgeruht in ein neues Zielgebiet am Morgen zu starten. Ich bin bis dato ein (Noch)Nichtcamper, aber bevorzuge das Auto als Urlaubstransportmittel-nur die öden Fahrten in weit entfernte Destinationen sind es, die einem die Tour vermiesen können.

Der Bahntransport scheitert offenbar an den Abmessungen meines Autos: über 6m lang-egal, 2,5m breit bzw. 2,15m breit mit eingeklappten Spiegeln und 2,10m hoch. Die Damen bei ÖBB und DB Autozug haben mir gesagt, daß solch ein Fahrzeug nicht transportiert werden kann.

lg Christian
Hall Laramie,

Düsseldorf liegt tatsächlich günstiger als es auf den ersten Blick erscheint. Frankreich ist ganz nah, genauso wie Belgien, Niederlande und im Grunde auch Großbritannien.

Die zul. Maximalmaße sind:
Länge: 5,30 m
Breite: 2,00 m
Höhe: Abhängig von der Dachbreite bis max. 217 cm. (Dachbreite bis 106 cm = h 217 cm; bis 135 cm = 205 cm; bis 155 cm = 196 cm)

Nach Italien gelten geringere Maße. Motorräder können nur auf der unteren Ladeebene verladen werden und dürfen daher nur 158 cm hoch sein. Ev. kann/muss man ein vorhandenes Windschild abmontieren.