NEU:

ein paar laienhafte Videos:

"auf Italiens Straßen"
http://www.youtube.com/watch?v=V1-QgxDsr-w

"mit dem WoMo auf den Vesuv"
http://www.youtube.com/watch?v=i-kXsEDSNFs

"Saturnia"
http://www.youtube.com/watch?v=PTKAp3u3jg0

"Tunnelkette Gardasee"
http://www.youtube.com/watch?v=hy_LVG3pHqM

Zitat Zitat von monalisa Beitrag anzeigen
vielen Dank für Deine Mühe
hab mir schon mal was rausgeschrieben, da auch ich heuer meine Sommerferien rund um den Stiefel verbringen werde
Zitat Zitat von BeRo Beitrag anzeigen
Hallo Bertl!

Danke für den schönen Bericht.
Vieles davon haben wir auch schon, allerdings mit dem WoWa, hinter uns. Da kommen viel schöne Erinnerungen hoch.
Italien, wir kommen (mit WoMo?) wieder.
Danke für die Blumen;
Schön, das "was" für Euch dabei war!
Italien ist ein "perfektes" WoMo-Land!

Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
vielen dank fuers herzeigen aller seiten einer solchen tour
Gerne, Bernd!
...ich wollt´ ja nichts verheimlichen...
Es war nicht leicht (wie vermutet) die "richtigen" Fotos auszuwählen...

Zitat Zitat von gary Beitrag anzeigen
hallo bertl,
super bericht (wie immer) und tolle fotos (auch wie immer).
toll, danke!
Danke fürs Kompliment!
Beim fotografieren warte ich noch immer darauf DAS Bild zu machen...
Manerola hätte meine "Erwartungen" fast "erfüllt"...

Zitat Zitat von rotti Beitrag anzeigen
Servus Bertl!

Habe mir gerade deinen hochinteressanten guten Reisebericht angeschaut. Super Bilder, man lebt beim Lesen richtig mit.
Da habt ihr ja eine schöne Tour hinter euch. Wahnsinn, Hut ab.
Danke ; freut mich wenns gefällt!
Die Tour war "grob" vorausgeplant - im wesentlichen auch so wie geplant gefahren!
Die Kilometer waren auf 5000 geschätzt gewesen - 5303 sind es geworden!
Die Fahrerei war eigentlich nicht so schlimm - der Weg ist das Ziel...

Zitat Zitat von rotti Beitrag anzeigen
Sag mal, wäre es noch bitte möglich eine Landkarte mit der gefahrenen Route bei dir auf der Hompage - so wie im Cresbericht von dir - einzufügen?
´Hatte ich vor - aber es wäre fast zu viel...
Die Tagesetappen sind zu viele - und eine Wochenübersicht hatte ich mir "im groben" angesehen - wäre zwar machbar - aber man erkennt auf der Karte nicht viel...

Mit den verlinkten Orten kommt man meist eh´ auf Wikipedia und dort ist am Anfang (fast) immer eine Landkarte wo der Ort markiert ist!


Zitat Zitat von Spittelberg Beitrag anzeigen
Auch wir müssen uns den Lobeshymnen für den Reisebericht und die Fotos anschließen.
Alles einsame Spitze, bis auf das Wetter!
Danke!
Naja, das Wetter - eine eigene Geschichte...
Wie meinte meine Stiefmutter: "...ihr habt Euch den kältesten Frühling seit 1944 für diese Reise ausgesucht..."!

Zitat Zitat von freiheit Beitrag anzeigen
Hallo!
Toller Bericht mit super Fotos. Bei dem Wetter sicher nicht immer einfach.
Danke, dass ihr uns an eurer Reise teilhaben lasst.
Danke für das Lob!
Das Wetter war halt leider nicht so...
Nun, Badeurlaub sollte es eh´ nicht werden...


Zitat Zitat von Double Trouble Beitrag anzeigen
schöner Bericht.
Im März wäre das nichts für mich, aber Italien ohne Touristen hat schon was
...oh ja!
Obwohl:
in Pisa und auch in der Cinque Terre sind mir dauernd diese lästigen Touristen ins Bild gelaufen...

Und weiter "unten" ist alles voll mit Asiaten....

-Capri-

Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
Danke für deinen tollen Bericht über eine tolle Reise!


.
Danke für das Lob - Deine Berichte sind auch immer Spitze!

Zitat Zitat von bernhard 1967 Beitrag anzeigen
Hallo Bertl

Super- wie vonDir gewohnt!!!

Danke an Deine Familie, dass Du soviel Zeit vergeuden darfst
Danke, Bernhard!
Die Zeit ist ja nicht "vergeudet"!

Zitat Zitat von Rupert Unterwurzacher Beitrag anzeigen
Hallo Bertl,
gratuliere zum ausgezeichneten Bericht (bin auch gerade bei der Arbeit: Reisebericht Sizilien ...) und zur gelugenen Umstellung von WoWa auf WoMo.
lg
Rupert
Hallo Rupert!
Danke für das Lob!

Die Umstellung war gelungen!
War recht lustig mit dem/einem Wohnmobil!
Der Duc ist aber bereits verkauft!
Das Auto war ja nur für diese Tour angeschafft worden!
Obwohl - so ein "undichbleibstehenwoichwill" hat schon was!

Zitat Zitat von Schulgarten1 Beitrag anzeigen
ein unheimlich schöner Bericht. macht uns Lust. Aber heuer ist schon Frankreich dran oder doch Norwegen, oder doch viellicht GR...?
danke;

...der Weg ist das Ziel...

Zitat Zitat von Sahli Beitrag anzeigen
hallo!
sehr schöner reisebericht. und die erfahrung deckt sich mit meiner, den auch wir waren zur selben zeit da unten unterwegs. allerdings andersrum
selbst einige sp hatten wir gemeinsam, allerdings zu anderen zeiten.
schade ein kurzes treffen hätte mir gefallen.
Hallo Klaus!
Ich habe Deinen Reisebericht gelesen - super!
Oh ja - da sahen wir ja einiges "zusammen"!
Ein zufälliges Treffen hätte mir auch "getaugt"!
Da hätte ich mir von "einem alten Fuchs" so manchen Tipp "vor Ort" holen können...

Zitat Zitat von fragos Beitrag anzeigen
Hallo Bertl27
Ein grosses Danke für diesen schönen Reisebericht,man kann richtig miterleben was ihr so gemacht hattet.Auch für die Aufbereitung und die Zeitinvestition ein grosses Danke.
Freu mich mit euch.
Danke für das Lob!

@all:
Freut mich wenn meine Mühe Anerkennung und vor allem Interesse findet!

Ich betreibe/bearbeite/ergänze/"verfeinere"/korrigiere,..... meine Homepage regelmäßig und freue mich natürlich über "Stammleser" und "Fans" die diese Arbeit zu schätzen wissen!

In diesem Sinne:

Danke für Euer Lob und überhaubt für ein Kommentar - und natürlich fürs lesen!