hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
https://darkdogontour.blogspot.com
hallo
umgekehrt
der zuechter unterliegt zuechtungsrichtlinien
der stammbaum der hunde muss bis weiss-gott-wohin dokumentiert sein
genau um zu verhindern dass es zu solchen inzuchtsproblemen kommt
zudem wird damit sichergestellt, dass die eltern, grosseltern und was auch immer keinerlei erbkrankheiten wie HD ect ect haben
dass ist ja eigentlich der "deal" beim rassehund
du kannst mit relativer sicherheit (absolut ist garnix) ausschliessen dass du hohe folgekosten weghen irgendwelcher erkrankungen zu tragen hast
die allermeisten hundekrankheiten sind erbkrankheiten
wer die eltern kennt und wenn bei denen sichergestellt ist dass sie die erkrankung nicht hatten dann werden auch die welpen sie nicht bekommen
dass die wesenszuege einer bestimmten art bei rassehunden deutlicher und nachvollziehbar vorhanden sind ist ja nur ein teil der entscheidung fuer einen rassehund
in wirklichkeit will ich dadurch vor allem geld sparen
bin ja ein sparmeister ....
lg
g
„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)
thx, klingt nicht unlogisch.
liebe Grüße,
Gerhard und Silvia aus Tirol
--------------------------------------------------
keep it simple
hallo ! wenn es nur so wäreleider!!!!!! sagt die praxis was anderes .
ich glaube auch ein mix ist etwas robuster wie ein rassehund ,aber du kannst auch da pech haben.
meine ist aus dem tierschutz aus lanzarote . top hundi
jetzt unterwegs mit fiat croma und sterckeman starlett 390cp
...absolut gerechtfertigte Frage!
Da kommen wir dann auch zum Unterschied zwischen einen seriösen durch den Verband kontrollierten Züchter und einen Hobbyzüchter um Ecke.
Gibt vermutlich auch unter den Hobbyzüchtern seriöse Züchter, die meisten laufen aber unter dem Titel "Vermehrer". Denen geht es nur um den Verkauf von Welpen und da sind die Hündinen arme "Sschweine" da sie meist Gerärmaschinen ohne rücksicht auf die Gesundheit sind und die Gefahr der Inzucht ist immens hoch da sich diese "Züchter" meist Mühe und Geld sparen und in unmittelbarer Nähe gepaart wird.
Beim ordentlichen Züchter erhältst du daher auch den Stammbaum auf dem nachvollziehbar ist wer wann mit wem.
Bei Mischlingen ist die Gefahr ein "inzucht-psycherl" zu bekommen weit geringer als beim Vermehrer eines "rassehundes" um die Ecke.
Also wenn schon Rasse dann bitte nur von eigetragenen Züchtern.
lg Ferdl
l
lg Ferdl
servus,
also rassenempfehlungen kann man nicht machen
generel kann ich nur sagen je größer und je männchen desto aufmüpfiger
den character eines hundes kann man leider nicht zur gänze im voraus erkennen, hier denke ich das aussuchen ergibt zwar den ellbogen stärksten welpen, ist jedoch nicht immer die beste wahl
nehmt einfach den der euch am besten gefällt knuddeln und schossisitzen kann man trainieren.
der hund wird euch auf alle fälle erziehen
so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
aus Kirchberg an der Pielach
im Euramobil Sport 665 HB
Hallo Benny
Die Hunde sind geboren in DE und leben in Bayern , nähe Riem. Die Besitzer sind gebürtige Österreicher aus den Raum Trofaiach, dort in den Gebiet leben sie und noch ein ganzer großer haufen Österreicher schon seid mehr als 30ig (nicht die Hunde) Jahren.Viele von denen sind Camper
und das treffen war zufällig aber das passiert schon mal so zur überraschung.
Also jetzt kommt die Aufklärung () sind Bekannte von den Eltern einer Freundin die alle (außer Freundin die lebt in LN ) in Bayern wohnen und wir immer wieder dort Gastieren wenn wir (Motorradrunde, 12 Pers.) in München sind od.waren.
Kennst di jetzt aus Steirabua....![]()
Geändert von AndyT (11.05.2012 um 09:19 Uhr)
Lg
Andreas
Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
www.camping-murinsel.at
so genau wollte ich es net wissen mein freund! habe gedacht du kennst u.U. die die wir getroffen haben am salpi, ich glaube kaum das es viele aus österreich gibt die mit zwei tiebet-terriern unterwegs sind.
die wir getroffen haben waren aus klagenfurt.
lg ausm railjet
wie sagt der Vitasek?
"Golden Retriever, die Tussis unter den Hunden"![]()
hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
https://darkdogontour.blogspot.com
hallo
naja, ned "golden" sondern "labrador retriver" ist derzeit ziemlich der favorit
neben dem kleinen muensterlaender halt
wir sind dann mal in den naechsten wochen bei den ganzen zuechtern unterwegs und schauen was das bringt
an den retrivern stoert mich halt ihre anfaelligkeit betreffend epilepsie
sie haben eh auch sonst noch einen haufen erkrankungen, die kann man aber alle ueber die zuechter gut rausselektieren, nur betreffend der epilepsie hat man noch keinen gen-nachweis gefunden, man kann daher nicht vorhersagen ob ein hund - ueblicherweise ca mit einem jahr die krankheit bekommt und je nach intensitaet der behandlung ein halbes bis ein jahr spaeter daran eingeht
ist eine folge der popularitaet der tiere
um die nachfrage nach den tieren irgendwie befriedigen zu koennen hat man in den letzten jahrzehnten auf teufel komm raus kreuz- und quer gedeckt und dabei hat man sich als folge dieser inzucht einen satten epilepsieanteil (huendinnen ca 3%, ruden deutlich mehr %) eingehandelt
das ist natuerlich unerfreulich ..
mal sehen
lg
g
edit:
und zu dem artikel hinter dem link:
der golden retriver ist als schutz- und begleithund voellig unbrauchbar
der leckt einen angreifer evt zu tode, aber beisst ihn nicht
einen labrador retriver koennte man evt ueber die apportierarbeit eine gewisse schutzeigenschaft antrainieren
ist aber wohl den aufwand ned wert
und haben wir ned vor
wer einen scharfen hund haben will soll sich einen schaefer nehmen ..
lg
g
„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
@ abo
Habe keine Ahnung ob dieser Test was taugt oder nicht. Du kannst es ja einmal ausprobieren, vielleicht gibt es neue Erkenntnisse.
http://www.hundeseite.de/welcher-hund-passt-zu-mir/
Bei google kommen viele Links, wenn Du eingibst "welcher hund passt zu mir".
Liebe Grüße
Gerhard und Hanna
unterwegs mit Adria Twin SL
hallo
danke
habs mal durchgeklickt
sonderlich viele erkenntnisse hats ned gegeben
wenn man die wesenszuege der wesentlichsten in frage kommenden rassen kennt kann man sich genau ausrechnen weclhe antwort auf welche frage zu welchem ergebniss fuehrt ...
war dann auch so
trotzdem danke fuer den hinweis
ist ja evt fuer den einen oder anderen anderen leser nuetzlich
lg
g
Hallo!
Habe unter den damaligen Voraussetzungen diesen "Hunddazupasstest" gemacht und siehe da, der Beagle war auch dabei!
Nur hab ich wahrheitsgemäß "keine Hundeerfahrung" und "hatte bischer keinen Hund" angeklickt.
Unter diesen Voraussetzung sollte eigentlich kein Beagle angeraten werden.
Also alles nicht so ernst nehmen.
@abo
Sag mal, was wollt ihr mit dem Hund eigentlich machen?
Habe bischer meist nur davon gelesen was er nicht sollte....
Familienhund schon klar...., aber weiter?
Wer wird der Rudelführer?
Wer hat am meisten Zeit für das Tier?
Soll Hundesport betrieben werden bzw. wie soll die Auslastung des Hundes erfolgen?
Einen Hund nur deshalb anzuschaffen weil man sich halt einen hält ist absolut zu wenig.
Die Rasse wird immer einen Kompromiss darstellen müssen. Bis ca. 50cm Schulterhöhe sind halt sehr viele Hunde jagdlich geeignet. Dieser Trieb kann aber auch anders befriedigt werden als mit der Flinte am Feld....
Bin schon neugierig was es wird.
lg Ferdl
lg Ferdl
Ich find den Ansatz hier auch etwas eigenartig..
normalerweise weiß man, was für Rassen einem gefallen, und welche nicht.
Dann informiert man sich allgemein über das halten von Hunden, und durchstöbert mit seiner Familie naheliegende Tierheime.
Wenn man dann nichts findet, kann man zu eingetragenen Züchtern gehen, wenns unbedingt ein Welpe sein muss.
Hier trocken nach "Model" & Co ("Welche Hunde-Rasse passt zu welcher Menschen-Rasse) zu gehen ist doch etwas falsch. Hunde sind Lebewesen, keine Wohnmobile oder Wohnwagen![]()
sehe ich nicht ganz so, was ist wenn ein jagdhund mir total gefällt und er mir aber zu lebendig ist ,oder ein labi mir zu fad ist ,oder ein schäfer mir gefällt und mir zu scharf ist u.s.w. eben weil ein hund kein womo oder wowa ist und ich ihn nicht einfach wieder weggeben kann , so sind die überlegungen schon wichtig was passt zu mir und meiner lebensweise und nicht wie sehr er mir gefällt ( spielt natürlich auch eine rolle ) also sg rudi![]()
jetzt unterwegs mit fiat croma und sterckeman starlett 390cp