Zitat Zitat von rotti Beitrag anzeigen
Hallo Ferdi u. Co!

Ich hab mich da ein wenig eingelesen. Lt. Straßenkarte ist der Vrsicpass bis 14%o Steil. Nun meine Frage, schafft man die Strecke mit unseren Womo´s? Ich frage deshalb weil mich ein Bekannter der dort immer mit dem Motorrad rüberfährt abgeraten hat. Unsere Womo´s sind ein Ford Transit 85ps Rimor Alkoven und mein 2,5tdi Bürstner Teilintegriert.
WEr ist schon mal die Strecke dort runter nach Trenta / Socatal über den Vrsicpass gefahren ?? Geil wären sie ja schon die 60 und mehr Kehren.....

LG
Mathias
Ich glaub nicht das ihr euch da Sorgen machen braucht. Die 14% sind max. und nur kurze Stücke.
Ich fahr mit meinen 84 PS über den Loibl mit 17% und würd auch über die Turrach mit bis zu 23% fahren.
Eventuell ist ab und zu in den 1. Gang zu schalten, aber dafür gibts ihn ja. Ich bleibe halt bei dichteren Verkehrsaufkommen hinter mir an und wann wenns eine Möglichkeit gibt stehen und lass die Drängler vor.
Wichtig ist halt ein funktionierendes Kühlsystem. Bin immer froh wenn ich Ruck spüre wenn sich der Ventilator des Kühlers dazuschaltet.....
Also einfach zurückschalten und Ruhe bewahren

lg Ferdl