-
Hallo Caroline,
ich kann mich dem was Berghamer geschrieben hat nur anschließen. Wir waren vorigen Sommer im August in Montenegro und obwohl an den Stränden und Städten wirklich sehr viel los war, waren die Campingplätze eher leer.
Der Platz bei Sveti Stefan war der schlechteste Campingplatz auf dem ich je war. Nur kaltes Wasser aus den Duschen im Freien (Eine Dusch war aber mit tollem Duschvorhang der dir am A. klebt
) und das Personal hatte auch gerade einen echt schlechten Tag! Mit Zelt wären ein paar tolle Plätze zu finden gewesen aber mit unserem Pössl haben wir kaum was gefunden. Der Weg zum Strand war sehr steil und der Strand war ein Felsabhang mit großen Steinen. Aber wir haben überlebt. Auch von Sveti Stefan war ich so enttäuscht da ich dachte man könnte die Stadt anschauen - es ist aber ein Hotel das man als "nicht Gast" nicht betreten darf. Echt schade!
In Ulcinj hat es uns besonders gut gefallen. Wir standen auf einem CP in den Dünen. Dort war es besonders schön. Ein Abfallproblem scheint es in Montenegro schon zu geben - je südlicher man kommt.
In der Kotor-Bucht ist es wahnsinnig schön und auch total sauber. Es gibt viele kleine CP in Meeresnähe. Mit einem großen Mobil würde ich aber nur bis Kotor fahren und dann im Landesinneren weiter - da die Straße die Bucht entlang echt schmal wird.
Uns hat es in Montenegro sehr gut gefallen! Auf jeden Fall eine Reise wert!
lg bea