Hllo!°
Also das Postkasterl kenn ich (glaube ich) auch nicht,
aber der Herr hat a Ähnlichkeit mit´n Gassner aus´n 14. in Graz....
Südtirol?
Meran oder Bozen?
Hllo!°
Also das Postkasterl kenn ich (glaube ich) auch nicht,
aber der Herr hat a Ähnlichkeit mit´n Gassner aus´n 14. in Graz....
Südtirol?
Meran oder Bozen?
Das ist ein ganz offizieller Briefkasten von der österr. Post.
im technischen Museum hab ich so eins gesehn.
Könnt mir vorstellen irgendwo im Schönbrunner Schloßgelände oder in Hellbrunn.
Schaut mir sehr nach KuK aus.
liebe Grüße vom
Kraxi
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.
(Albert Einstein)
Wenn ihr sicher seid, dass die Lösung stimmt, bitte weitermachen. Ich hab morgen keine Zeit für das Internet.
Wie soll man sich da sicher sein?????
Tippe vorsichtig auf Mallnitz?????????????????????????????????????????
lg Ferdl
lg Ferdl
Nein Stefferl, hab mir nach den Bergen hinten gedacht dass es Mallnitz sein könnte.! Die Bilder vom Hotel Alber bei Google sehen alle anders aus. Da ist überall ein runder Turm zu sehen, der bei deinem Foto eigentlich auch irgendwo sein sollte. Außerdem passt auch die Farbe nicht. Rechnete eigentlich wirklich nicht damit hier richtig zu tippen.
Nun gut, auf ein Neues:
lg Ferdl
lg Ferdl
Einerseits hätte ich auf Triest (vielleicht auch oder Neapel) getippt. Aber nach dem gar so verwahrlosten Zustand, den ich nicht einmal den Neapolitanern zutrau, tippt ich auf den Osten Europas.
Ich sags mal auf "ützisch":
Es ist bestimmt im Osten.
Von dir aus allerdings nicht (sofern du in Wien bist).
lg Ferdl
lg Ferdl
Mir geht es wie bei der Minoritenkirche. Ich glaube, dass ich das schon einmal gesehen habe, aber
nicht in natura, auf einem Foto. Von Wien aus nicht im Osten? Von Klgft schon? Na, da weiß ich nicht weiter. Da müßt es auf dem Strich zwischen Wien und Klagenfurt liegen.![]()
Könnte das Bratislava sein? Man kann ja kaum was erkennen auf dem Foto. Wie alt ist denn die junge Dame auf dem Foto jetzt? 60?Oder überhaupt eine Stadt an der Donau?
Geändert von stefferl (21.01.2010 um 01:54 Uhr)
Es ist auch von Klagenfurt aus nicht im Osten. Aber Bratislava erscheint mir von Wien aus schon sehr östlich...
Für alle die Westlich davon sind (vom Standort meines Bildes), ist es im Osten! Lass dich aber bitte nicht verwirren...
lg Ferdl
lg Ferdl
Äh...und wenn ich mich um 180° dreh?![]()
Nochmal zurück zu Mallnitz: http://www.mallnitz.at/livecams/dorfplatz/huge
Auf der Webcam sieht man das Hotel und das Holzhaus, was auch auf meinem Bild zu sehen ist. Ich könnte mir vorstellen, dass der runde Turm nachträglich in das Gebäude eingefügt wurde. Vielleicht für einen Aufzug. Mein Foto ist ja auch nicht von heuer!Es ist von 1993.
Ob ich die Majolikastadt je finde? Sag mir wenigstens, ob es in der Stadt angebracht ist, die auch auf dem Bild drauf ist. Prag fällt mir noch ein.
Hallo
In Bozen?
lg aus Oberaich , Bernhard und Familie. Karntn is lei 1
RDH Websolutions wir erstellen Webseiten,
und auf Facebook ( danke für ein "gefällt mir")