Liebe Grüße aus Osttirol
Mathilde, Patrick, Florian und Sophie und Chihuahua Gina
6. Forumstreffen am Turnersee - Wir waren dabei
10. Forumstreffen am Millstättersee - Wir waren dabei
Unterwegs mit Fendt 650 TMF und BMW 525d touring
Was wollt ihr mit einer Schiuebung? Hättet ihr auf meine Homepage geschaut, so hat schon einer einmal ein Foto gefunden. Seither pass ich auf, aber diesmal hab ich wieder einmal nicht daran gedacht. Dabei hab ich eine ganze Seite Alberobello drinnen.Muß einmal schauen, ob ich eine Tiroler Ansichtskarte außer Innsbruck finde. Innsbruck habe ich jede Menge, aber das erkennt jeder sofort.
Andrea, wir warten auf dein Foto. Die Lösung schickst mir wie immer per PN.
Ha, Ha,...genau!![]()
Liebe Grüße aus Osttirol
Mathilde, Patrick, Florian und Sophie und Chihuahua Gina
6. Forumstreffen am Turnersee - Wir waren dabei
10. Forumstreffen am Millstättersee - Wir waren dabei
Unterwegs mit Fendt 650 TMF und BMW 525d touring
hallo,
verzeihlichkeit - bin scho wieder den ganzen tag dem broterwerb nachgegangen, anstatt die fotosammlung zu durchstöbern.
dafür gibt´s jetzt, ohne lang rumzusuchen, ein ganz leichtes:
und die PN für stefferl mit der lösung folgt gleich!
@stefferl: auf deiner HP hab´ ich gar nicht mehr nachgesehen, seit ferdl oder kraxi da mal fündig geworden sind .... sollte ich das nächste mal vielleicht doch in betracht ziehen ... *grübel*
lg v d ützis
"wenn der klügere immer nachgibt, regieren die dummen die welt."
Andrea, dem Broterwerb bist du nachgegangen? Und da bist so lang herumgegangen bist ein Brot erwerben hast können? Das mit der Homepage hätte ich nicht verraten sollen, weil wenn ich mich wieder irre .......
Diese Hl. Familie steht bestimmt in Italien. Aber wo dort? Neapel?
War mir sicher diese Schornsteine mit den eigenartigen Kappen schon irgendwo gesehen zu haben. Auf "stefferl´s" HP guckte ich jedoch nicht mehr. Dachte nicht daran dass eine "alte" Reisebilderfüchsin den selben Fehler 2X macht@stefferl: auf deiner HP hab´ ich gar nicht mehr nachgesehen, seit ferdl oder kraxi da mal fündig geworden sind .... sollte ich das nächste mal vielleicht doch in betracht ziehen ... *grübel*
lg v d ützis![]()
!
lg Ferdl
lg Ferdl
Na, aber jetzt habt ihr mich wieder daran erinnert. Jetzt paß ich wieder auf. Komm eh schon ins schleudern weil ich in anderen Foren auch mitspiel und dort auch hin und wieder was errate. Außerdem muß ich aufpassen, daß ich nicht dieselben Ansichtskarten einstelle, sonst geht ihr in andere Foren suchen. Will ja keinen von da weglocken.![]()
wundert dich das? bei DEN preisen....?
selber backen andrea, selber backen....
meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten.
*** member of CTJ ***
Bei Durchsicht meiner grünen Bücher habe ich festgestellt, daß nirgends ein Vermerk über eine Familie aus Bronze aufscheint. Sie dürfte also unbescholten sein. Ihr Wohnsitz ist fraglich, könnte aber im Raum zwischen Gargano und Ravenna liegen. Handelt es sich bei dieser Familie um alteingesessene Figuren aus der Zeit vor etlichen hundert Jahren oder stammen sie aus dem 20. Jahrhundert?
Padua?
mfg,
Toni
----
Valentin:
VW LT 28
BJ '81
145.oookm
hallo,
@toni: padua? leider nein
@stefferl: also angeblich eilt dieser migrantenfamilie ein untadeliger ruf voraus. aber was weiß man schon genaues - nach so langer zeit ....? auf jeden fall ist ihr aktueller aufenthaltsort (der auf dem bild) über jeden zweifel erhaben: jede menge kultur rund um diesen winzigen garten, teile davon sind sogar unesco-weltkulturerbe.
und ja, die gegend passt schon viel besser als neapel.
lg v d ützis
Also ich sag jetzt einmal Ravenna. Die Familie find ich im www nicht, nur jede Menge UNESCO-Weltkulturerbe. Die Familie dürfte sehr versteckt sein.
hallo,
ravenna? passt!!
diese familie mit migrationshintergrund steht in einem kleinen gärtlein; dieses wird an einer seite begrenzt vom duomo, an einer weiteren dementsprechend vom battistero degli ortodossi
http://static.panoramio.com/photos/original/1169569.jpg
die "krippe" steht im original links außerhalb des bildes
bzw auf diesem hier
http://picasaweb.google.com/bruce.ho...66562019689874
links zwischen den büschen.
hier
http://picasaweb.google.com/andreavo...59786832861394
sieht man ganz am rand einen teil der türkis-blauen bögen.
näheres zu der krippe gibt es später.
@stefferl: wieso hat das so lange gedauert? hast die PN nicht gelesen?
lg v d ützis
Die PN muß zwischen die Spams geraten sein. Aber ich hab mir gedacht, daß es etwas sein muß, was man zufällig entdeckt. Sicher rennen dort 1000 Leute vorbei und 10 sehen diese Hl. Familie, wenn sie zwischen den Büschen versteckt ist.
Da muß ich doch gleich ein Foto suchen. Bin hier von Fotoalben umzingelt.
In welchem netten Ort bin ich da?
Geändert von stefferl (30.10.2009 um 20:57 Uhr)
hallo stefferl,
wie wäre es mit Gamlitz?
Akapi aus Innsbruck
edit: nein radstadt ist es sicher nicht aber ich tippe mal auf das bundesland BURGENLAND
edit2: ich rate mal: ist es GÜSSING?
mfg toni
Geändert von the big green (20.03.2009 um 19:41 Uhr)
----
Valentin:
VW LT 28
BJ '81
145.oookm
Hallo!
Den Fahnen nach ist es Kärnten. Wenn mich nicht alles täuscht ist das gelbe Gebäude der Metnitztalerhof.
Also Friesach????
lg Ferdl
lg Ferdl