Ergebnis 1 bis 20 von 214

Thema: Wohnmobil auf Autoreisezug

Baum-Darstellung

  1. #11
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Hallo!

    Jodie macht mir den Eindruck eines Profis. Ob im Eigenen oder im Interesse eines 3. spielt dabei keine Rolle. Er scheint ernsthaft eine Bedarfsanalyse zu erschnuppern.
    Meine Meinung dazu:
    Wir Camper sind zum Großteil individualisten. Ich glaub keiner zwängt sich gerna Termine und vorgegebene Routen auf. Die GR_fähren sind da eine Ausnahme da Griechenland vor dem Krieg über sehr schlechte Straßen ereichbar war, während des Krieges nur über gewaltige Umwege und nach dem Krieg noch immer der Landweg mit seinen grenzen nicht wirklich angenommen wird.
    Dieses Thema (Womo am Zug) wird zwar immer mit Euphorie aufgenommen, sollte es dann doch irgendwann realisiert sein, ist die Frage der Nutzung wieder ganz eine andere. Ich könnte mir 2 Linien vorstellen die eventuell einer wirtschaftlichen Nutzung dienen könnten.
    1 X Nord - Süd (Hamburg oder Kiel bis Bari)
    1 X Ost - West (Istanbul über Thesaloniki bis z.B. Madrid)
    Es kann eigentlich nur zur Überbrückung langer Transitstrecken dienlich sein.
    Alle 500km ein Terminal sollte vollkommen ausreichen.
    Gespannt wäre ich auf die Tarifgestaltung. Wenn ich mir da z.B die Ticketkosten für eine 4-Köpfige Familie mit der Bahn von Klagenfurt nach Wien ansehe...... und dann kommt noch das Womo oder PKW und Wohnwagen dazu......

    Aber wie gesagt, für einen Spanienurlaub, oder eine Fahrt in die Türkei oder eben in den hohen Norden..., könnt ich mir so einen Nachtreisezug auch vorstellen sofern es meine Zwiebelledergeldtasche erlaubt

    lg Ferdl
    Geändert von Ferdlnand (03.02.2011 um 01:36 Uhr)
    lg Ferdl


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •