Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 93

Thema: Winterreifen od. Ganzjahresreifen am Womo?

  1. #21
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    *gröööhl* DER war gut.
    LG Gerry!

  2. #22
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Bez. Güssing
    Beiträge
    958

    Standard

    Zitat Zitat von johannsen Beitrag anzeigen
    LOL - wie man an Deinem Profilfoto unschwer erkennen kann ;-)))
    LOL ist nur die Frage wer die andere Dimension am SUV beim fotografieren hatte!
    Liebe Campergrüße von
    Helmut & Renate, Rotti Kira RIP 11.10.02-16.06.17 & Border-Colli Mix Amadeo
    Pendeln zwischen Sardinien, Austria und Kalabrien mit Mercedes ML 280 CDI und Tabbert Comtesse 560E
    Der Kluge macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

    13.CT in Unterschwarza: Wir waren dabei!
    14.CT am CP Lindenstrand: Wir waren dabei!

    15. CT am CP Lutzmannsburg: Wir waren dabei!
    2013 6 M. Sardinien!
    2013/2014 3 M. Kalabrien!
    2014 6 M. Sardinien!
    2014/2015 3 M. Kalabrien!
    2015 6 M. Sardinien!

  3. #23
    Registriert seit
    24.12.2005
    Ort
    Wien 14
    Beiträge
    165

    Standard

    Hallo Martina!

    Mein Womo läuft bereits auf dem 2ten Satz Ganzjahresreifen (conti fourseason). Ich bin mit diesen Reifen sehr zufrieden. Egal ob auf trockener oder naßer Fahrbahn die Reifen laufen gut. Bin auch schon bei Matsch und Schneefahrbahn unterwegs gewesen und hatte keine Probleme. Leute die mit ihrem Womo auch zum Wintersport fahren, sind mit Winterreifen sicher besser bedient. Im Winter suche ich nach Möglichkeit eine Route aus die uns auf gut geräumten Strassen in den Süden bringt.

    Gruß Walter
    Liebe Grüße von Anna u. Walter

  4. #24
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.672

    Standard

    Ich fahre keine Ganzjahresreifen, weil es von diesen KEINE CP-Reifen gibt.

    Kurt
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  5. #25
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Eigentlich doch genau umgekehrt, oder:

    Im Winter weich genug das er sich auch bei Minusgraden dem Untergrund anpassen kann, und im Sommer hart genug das er sich nicht zu schnell abnützt und sich nicht auflöst.
    Ja, das stimmt, da hatte ich irgendwie einen Knoten im Gehirn - ja, ja das Alter
    LG

    Michi

    unterwegs mit Bürstner Nexxo A 645


    Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten

  6. #26
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    wien & steiermark
    Beiträge
    54

    Standard

    hallo, alle miteinander!

    kann erst heute wieder an eurer diskussion teilnehmen,

    an ferdl: die dimension der von mir verwendeten reifen ist 215/70R15......., aber die bleiben auf MEINEM auto! die geb' ich nicht mehr her!

    aber, andere frage:
    was bedeutet der zusatz "camping car" auf den reifen eines laika / fiat ducato???
    sind das winter- oder sommereifen oder was?

    lg, martina
    Geändert von martina (23.01.2013 um 20:55 Uhr)
    Martina & Quintus Maximus (mein Neufundländer)
    unterwegs mit N&B Flair 6700

  7. #27
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.219

    Standard

    Zitat Zitat von 46erkurt Beitrag anzeigen
    Ich fahre keine Ganzjahresreifen, weil es von diesen KEINE CP-Reifen gibt.

    Kurt
    und was spricht gegen Ganzjahresreifen "C", wenn der loadindex und die zugelassene geschwindigkeit passen?
    Geändert von STO (23.01.2013 um 20:39 Uhr)
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  8. #28
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von martina Beitrag anzeigen
    aber, andere frage:
    was bedeutet der zusatz "camping car" auf den reifen
    lg, martina
    MM, der Preis....

    .
    lg Ferdl


  9. #29
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    MM, der Preis....

    .
    Yep, same shit, different Name...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  10. #30
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.672

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    und was spricht gegen Ganzjahresreifen "C", wenn der loadindex und die zugelassene geschwindigkeit passen?
    Weil ich gewichtsmäßig am Limit fahre, und CP-Reifen zusätzlich verstärkte Seitenwände haben die erhöhte Sicherheit bieten.

    Kurt
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  11. #31
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Bez. Güssing
    Beiträge
    958

    Standard

    Zitat Zitat von 46erkurt Beitrag anzeigen
    Weil ich gewichtsmäßig am Limit fahre, und CP-Reifen zusätzlich verstärkte Seitenwände haben die erhöhte Sicherheit bieten.

    Kurt
    Wenns aber in der Dimension weder Sommer noch Winterreifen gibt mit dem "CP" Zusatz was macht man dann?
    Ich hab nur die Möglichkeit "C" Reifen zu montieren, dafür aber einen Lastindex höher als vorgeschrieben!
    Ist dann der Reifen schlechter als einer mit "CP"?
    Ich glaube nicht!
    Aber egal die Reifendiskussion gibts und gabs immer wieder.
    Unterm Strich kommt nix raus und jeder muß eh selber wissen was er tut!
    Liebe Campergrüße von
    Helmut & Renate, Rotti Kira RIP 11.10.02-16.06.17 & Border-Colli Mix Amadeo
    Pendeln zwischen Sardinien, Austria und Kalabrien mit Mercedes ML 280 CDI und Tabbert Comtesse 560E
    Der Kluge macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

    13.CT in Unterschwarza: Wir waren dabei!
    14.CT am CP Lindenstrand: Wir waren dabei!

    15. CT am CP Lutzmannsburg: Wir waren dabei!
    2013 6 M. Sardinien!
    2013/2014 3 M. Kalabrien!
    2014 6 M. Sardinien!
    2014/2015 3 M. Kalabrien!
    2015 6 M. Sardinien!

  12. #32
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.219

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Yep, same shit, different Name...
    nicht ganz. 8 vs 10 PR, aber das kannst bei einem C-reifen auch haben.
    spricht also nix dagegen ganzjahres-C mit 10 PR zu fahren. billiger und mindestens gleich gut wir CP.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  13. #33
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.672

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    nicht ganz. 8 vs 10 PR, aber das kannst bei einem C-reifen auch haben.
    spricht also nix dagegen ganzjahres-C mit 10 PR zu fahren. billiger und mindestens gleich gut wir CP.
    Grundsätzlich richtig, aber nicht für alle Dimensionen verfügbar. Z.B meine Dimension 225/65-16.

    Kurt
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  14. #34
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.219

    Standard

    alles chlor...
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  15. #35
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    nicht ganz. 8 vs 10 PR, aber das kannst bei einem C-reifen auch haben.
    spricht also nix dagegen ganzjahres-C mit 10 PR zu fahren. billiger und mindestens gleich gut wir CP.
    Sag ich ja - same shit, different name....
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  16. #36
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    3422
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von alfahel Beitrag anzeigen
    Guten MOrgen!

    Wie schon beschrieben ein heikles Thema pro winter/Sommerreifen gegen Ganzjahresreifen!

    Ich find es muß eh jeder selber für sich wissen was er/sie am FZ haben will!
    Eines liegt auf der Hand und wird auch immer in den Test angegeben!
    Der Ganzjahresreifen hat in jeder Jahreszeit irgendwelche schwächen!
    Wäre das nicht so gäbe es keine Sommer und Winterreifen sondern nur mehr Ganzjahresreifen wenn die soooo toll sind!
    Eines ist klar der Kostenfaktor spielt auch eine Rolle!
    Nur ich hab auf allen FZ Sommer und Winterreifen auch am WOMO!

    meint alfahel
    Hallo! Hab da irgendwo gelesen dass man in Italien mit Winterreifen im Sommer bestraft wird? Deshalb hole ich das Thema wieder nach vorne. Mit freundlichen Grüßen rudi
    MRudi, Bezirk Tulln mit Hobby 560, Landrover Discovery 4 oder mit Dethleff T4, Partnerin und zwa Hund

  17. #37
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.219

    Standard

    Zitat Zitat von rudko2 Beitrag anzeigen
    Hallo! Hab da irgendwo gelesen dass man in Italien mit Winterreifen im Sommer bestraft wird? Deshalb hole ich das Thema wieder nach vorne. Mit freundlichen Grüßen rudi
    rudi, hier hast du den thread zum thema:
    http://www.campingforum.at/campingfo...n-WR-im-Sommer
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  18. #38
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Parschlug bei Kapfenberg
    Beiträge
    215

    Standard

    Ganzjahresreifen gelten laut BH bruck mur nicht als winterreifen haben auch keine Schneeflocke drauf . Ich persönlich fahre nur Winterreifen
    heinz mit lilo und hund happy

  19. #39
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von 46erkurt Beitrag anzeigen
    Ich fahre keine Ganzjahresreifen, weil es von diesen KEINE CP-Reifen gibt.

    Kurt
    Na, ja - auf den Michelin Agilis Camping, die ich vor einem Monat gekauft habe, steht M+S drauf!
    Damit bin ich zumindest gesetzlich legal unterwegs.
    Günter aus Tirol

  20. #40
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    dem Mühlfeichtl
    Beiträge
    424

    Standard

    Legal unterwegs in Ö -
    stellt sich die Frage, ob in anderen Ländern wie HR, SLO usw. das auch so ist bzw. ob es nicht Länder gibt, wo man im Sommer NICHT mit WR (und/oder M+S Reifen) fahren DARF!?!

    Lg
    herbo
    zurück aus HR
    z`jung fia d`rentn owa oiweu untawegs
    (zu jung für die Rente aber immer unterwegs

    lg
    herbert+micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •