Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: ITALIEN mit dem Wohnmobil

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Wir wollen im Sommer über die Toscana bis Neapel Fahren. Was ist jetzt drann mit den geschichten über Neapel.
    Wirklich so krass oder wird es überbewertet.
    Naja, was willst denn hören? Garantie kann man keine abgeben. das meiste sind aber Räubergeschichten und eigenes Fehlverhalten. Mit guten Nerven und ein wenig Südländerstraßenverkehrsverständnis ist auch eine Fahrt in Neapel zu bewältigen. ich denk die privaten Mafiabezahlparkplätze sind die sichersten. Nix protzen und a bisserl wachsam sein heißt die Devise.
    Falls jemand leicht aus der Ruhe zu bringen ist empfehle ich die Öffis.
    Achtung! In den Öffis sind nur Handtaschenhunde erlaubt. Alles was auf eigenen Beinen stehen und in kein Gefriersackerl passt muß draussen bleiben.
    @Rest:
    Zur Küstenstraße Amalfiküste:
    Wir haben (Ostern 2009) am CP Sant Antonio in Vico Equese genächtigt uns sind mit der Bahn nach Sorrento und mit dem öffentlichen Bus nach Amalfi. Schiff ging zu dieser Zeit keines retour, also wieder Bus und Zug. Einbahnregelung gab es da keine ich glaub mich aber an 1 oder 2 Ampelregelungen zu erinnern.
    Die Amalfitana wäre auf eigener Achse locker zu fahren, wäre es mit Womo und Wowa nicht verboten. Ich glaub da nicht an Politikum sondern eher "aus Erfahrung wird man schlau". Sollte da mal so manch ungeübter Wowafahrer über längere Strecke zurückstoßen müssen, endet dies sicher im Chaos. Ähnliches gilt sicher auch für Autobahn-Womotouristen. Das Verbot war früher nur auf die Hochsaison beschränkt, der zunehmende Wowa/Womo-Tourismus dürfte aber zu einem umdenken geführt haben. Der Hauptgrund dürfte in der Behinderung des öffentlichen Verkehrs liegen.
    Einen Carabinieri bestechen würde ich nicht mal wagen wenn er es vorschlägt. Egal wie weit im Süden.
    Die Gegend ist wunderschön ich wünsche allen die eine solche Fahrt andenken eine schöne Reise!

    Nix zittern! Einfach fahren!
    lg Ferdl


  2. #2
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    da bin ich wieder....
    Zitat Zitat von bertl27 Beitrag anzeigen

    Es werden wahrscheinlich noch ein paar Fragen kommen....
    Habe schon wieder was zum fragen:
    Thema Gasflasche

    Ich habe bereits die SuFu benutzt, fand aber meistens nur:

    "füllen der Flaschen ist nicht gestattet"

    oder

    "die italienischen Flaschen sind wahrscheinlich zu hoch"

    Ich nehm jetzt mal ZWEI 11er Alu mit, natürlich voll.

    Wie bekannt ist der Knirps mit und das heißt wir werden wahrscheinlich jede Nacht heizen!

    Ab und zu kochen;

    Wie lange wir aus sind? 4 Wochen!

    Also was soll ich jetzt machen? Soll ich mir hier bei uns bei einem "Gasflaschentandler" einen Satz Euro-Adapter kaufen - zum (illegalen) befüllen einer Flasche "unten"

    ODER

    nur mit einer 11er Alu losfahren und gleich beim ersten Stop eine italienische "probieren" und diese bei der Ausreise (also beim letzten Stop) wieder retournieren...?

    WIE hoch sind denn die nun genau...?

    WER hat dieses "Problem" schon mal wie gehabt und gelöst?

    Auf "Treitlers" HP schreibt "er" das ein füllen schon möglich war; man(n) muss den Tankwart nur "überreden"!

    Zitat Zitat von garmin12 Beitrag anzeigen
    Da waren wir im vorigen Sommer, hat uns sehr gut gefallen und wird heuer sicher wieder besucht

    Wir sind auch mit dem Asci unterwegs, ich hab aber auch das Internet von 3 (3 like Home) und such mir oft online etwas oder schau mir die CP Homepages an.[/COLOR]

    Frage dazu:
    Wie sieht es denn allgemein mit freiem w-lan aus?
    Sollte ich "unbedingt" so einen 3er-Stick mithaben;

    bin dort kein Kunde.....


    Was du in Italien auf keinen Fall machen solltest, ist in einer Mautstelle zurück fahren wenn der Schranken nicht aufgeht oder du falsch gefahren bist. Das ist sauteuer wenn die Polizei dich sieht und kann auch den Schein kosten[/COLOR]
    Danke für den Tipp!


    Zitat Zitat von Skorpion Beitrag anzeigen

    Das Bild ist von Capri
    Schaut super aus dort - freu mich schon auf so eine Aussicht!

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen

    Nix zittern! Einfach fahren!
    Eh´ kein zittern da - nur "vorbereiten"....

    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •