Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: ITALIEN mit dem Wohnmobil

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Hallo!

    Einen dringenden Rat bezüglich Maut mit Kreditkarte zahlen hab ich für dich, lies dir am besten die ganzen Artikel durch:

    "Funktioniert die Viacard nicht, oder der Automat will die Kreditkarte nicht akzeptieren, öffnet sich trotzdem der Schranken und ein Beleg wird ausgegeben", erklärt ÖAMTC-Jurist Martin Hoffer.
    Der Haken dabei ist: Eine Videokamera filmt Auto samt Kennzeichen bei der Ausfahrt. "Es kann passieren, dass dem Fahrzeughalter einige Wochen später eine Zahlungsaufforderung vom italienischen Autobahnbetreiber ins Haus flattert", sagt Hoffer.

    http://www.oeamtc.at/?id=2500,1105583,,


    Auf dem Ticket findet sich unter dem Punkt „Modalità di Pagamento“ (dies ist auf dem Ticket nicht übersetzt, es bedeutet Zahlungsmodalitäten) ein „R“.
    In der Legende lässt sich finden, dass dieses R „pedaggio non corrisposto“ (Maut nicht bezahlt) bedeutet.

    http://www.europakonsument.at/cs/Sat...d=318875588293
    LG Gerry!

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Einen dringenden Rat bezüglich Maut mit Kreditkarte zahlen hab ich für dich, lies dir am besten die ganzen Artikel durch:
    daher immer den Zahlungsbeleg anfordern, da steht (wenn korrekt abgebucht wurde), die Kreditkartennummer drauf. Wenn nicht, dann weiß man, man könnte ein Problem haben.

    Aber das wird etwas aufgebauscht. Ich hab wirklich schon 100te Male die Maut mit KK bezahlt und es hat immer alles problemlos funktioniert.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Ich glaub auch nicht das das ein so großes Problem ist.
    Man muss nur darüber bescheid wissen und darauf achten.
    LG Gerry!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •