Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
ich lass mir sicher ned von irgendeinem dahergelaufenem rotzbuben vorwerfen dass ich luege
hey, komm wieder runter, so war das nicht gemeint!

Der Reihe nach:


Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
j
selber nie in italien campen gewesen aber einen auf dicke eier machen?
Ich war dort (Amalfi/Neapel) noch nie Campen (in IT war ich sogar schon campen), aber was hat "campen gewesen" mit den Straßenverhältnissen zu tun? Ändern die sich, abhängig davon, wo das Bett steht? Oder das Fahrverbot für Touristen auf Capri?
Wohl kaum, oder?

Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
und mit deiner neapel aussage disqualifizierst du dich sowieso ohne ende

unser womo ist deutlich ueber 7m lang, 2,55m breit und knapp 3,30m hoch
du kannst mit so einer fuhre ganz normal in neapel rumfahren (genauso wie die amalfikueste entlang) wennst des ding auch nur einigermaszen im griff hast
dazu sind keine besonderen fahrkuenste noetig
ich akzeptiere: du bist Gott auf Rädern, daher kommt du problemlosest durch Neapel. (Vermutlich halten sie dein WoMo für ne Hauswand und kein Auto fahren dir deshalb nicht dagegen ;-))
Aber das ändert gar nix an den Sicherheitsverhältnissen in Neapel. Ich keine KEINEN, der dort ohne Schäden, Diebstahl, Verluste, Einbrüche wieder rausgekommen ist.
Um deine Antwort vorwegzunehmen: du hast recht: sicher nur Einzelfälle. Aber gleich so viele davon?

Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
in neapel ist 2011 einen grossteil sogar meine frau gefahren weil ich im internet war wegen stellplaetzsuche; von denen es uebrigens ausreichend (zb direkt ums eck von den ausgrabungen) gibt
Toll, Gratuliere. Glück gehabt, gut gemacht, nie verfahren oder falsch abgebogen und Rest siehe oben: Hauswand statt Auto.

Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
j
unser womo ist deutlich ueber 7m lang, 2,55m breit und knapp 3,30m hoch
du kannst mit so einer fuhre ganz normal ... die amalfikueste entlang
West -OSt oder umgekehrt?
In OSt-West-Richtung rasierst du damit die Felsen, wenn du in deiner Spurt bleibst. Aber zu 100%.
Busse haben daher ja auch Einbahnregelung (vielleicht war die 2011 noch nicht, 2012 war sie jedenfalls), weil es Stellen gibt, wo 2 Fullsize-Busse eben bei aller Fahrerkunst NIEMALS aneinander vorbei kommen.

Natürlich kommst du mit deinem Gefährt da durch. Aber entspanntes cruisen sieht für mich anders aus. Und an einem Samstag im Juli oder August wird das zu Hölle dort.