Wenn die corona a im Kanal prüfen können.
Aufi auf die Autobahn und Richtung Erholung düsen.....Egal wohin anfoch furt⛺🏖🏕🚤⛵🛥🛶 🇦🇹🚐🚌🚘🚙
@ an alle
Schön langsam verfehlt ihr das Thema. Es ging um die Entsorgung entlang der österreichischen Autobahnen. Und hier liegt tatsächlich ein Manko vor. Nun könnten wir es machen, wie die "Festklebergeneration". Wir entleeren also unsere "Porta Potties" vor dem Büro von Gewessler oder der Hauptzentrale der ASFINAG. Nach dem Motto, was die "Festkleber" können, können wir Camper auch.
Spass beiseite. Österreich hat hier wirklich einen Aufholbedarf. Ich habe keine Ahnung, wieviel ihr im Ausland unterwegs seid, aber Italien, Frankreich und Deutschland sind hier vorbildlich. Googelt einmal nach "Camping Entsorgungstationen". Da kommt für Österreich eine "Leermeldung" - man wird auf Campingplätze verwiesen. Nun versucht einmal als "Durchreisender" auf einem Campingplatz zu entsorgen. Die erste Frage an der Rezeption lautet "Haben sie gebucht ?" und dann werdet ihr weg geschickt. Also wohin mit dem Übel ? An der nächst besten Möglichkeit ins "Grünland" oder in eine Waldeinfahrt.
Persönlich halten wir es so, dass wir das "große Geschäft" schon seit Jahren nicht mehr im Womo verrichten, sondern Rasthäuser, Gaststätten, Shoppingcenter usw anfahren.
Einfach zum Nachdenken.
Beste Grüße
Karl
Tu ich.
Nachdem wir bis jetzt gaaaanz wenig in A unterwegs sind, hab ich das Problem nicht wirklich so. Wir versuchen so oft wie möglich auf unseren EIGENEN Lokus zu gehen. Wennst amal in z.B. Rumänien, Balticum, Ukraine warst, dann weist warum.(In Litauen war einmal neben einer Autobushaltestelle ein Plumpsclo. Hab ich dort entsorgt) Ich geh nicht auf ein Häusl auf dem schon Millionen gesessen sind, das`t zuerst putzen und hinterher wieder putzen musst, wenn ich mein eigenes herumfahre. Wir kommen 5 Tage aus wenn ich die Kassette einmal tausche. Hab unterm Auto eine zweite hängen. Hab auch noch nie im Gebüsch entsorgen müssen. Auch auf CPs geh ich auf mein Häusl. Mit Papiereinlagen und so. Die zweite Kassette hat mich einmal gerettet, wie bei der ersten der Mechanismus defekt war und ich sie fast nicht mehr aus dem Schacht gebracht habe. In RO.
Das mit der Autobahn warat natürlich eine feine Sache.
Lustiges Sch...... noch.