hallo lacki!
Also ich habe kein Problem auf eine höflich gestellte Frage eine Vernünftige Antwort zu geben:
Wir haben seit drei Jahre einen Laika EcoVip 710. Wir haben die Entscheidung bis jetzt nicht bereut. Der Aufbau ist sehr solide, der Innenausbau ebenfalls, es gibt kaum Knarrgeäusche beim Fahren(im Gegensatz zum Dethleffs Bj.1999). Ein Schwachpunkt ist die Aufbautür, diese ist leider nicht dicht zu bekommen und erzeugt bei Autobahnfahrten Windgeräusche. An das muß man sich leider gewöhnen.
Wir hatten zuerst einigen Vorbehalt einenm Italiener gegenüber. Es hat sich aber herausgestellt, daß dies unbegründet ist. Erst letzte Woche hatte ich wieder ein Erlebnis: Wir sahen uns eine Knaus Ausstellungswagen an. Als erstes kam mir von oben eine Deckenverkleidung entgegen, ein Kasten ließ sich nicht öffnen, ich zog den versenkbaren LCD Bilschirm aus seinem Fach, leider ließ er sich nicht mehr versenken. Beim Verlassen wollte ich die Fahrertür versperren - ging leider nicht. - deutsche Qualitätsarbeit!!
Das kann Laika besser. Also ich muß sagen, wir sind eigentlich sehr zufrieden. Kleine Wehwechen gibt es überall!
Wenn Du noch Detail wissen willst kannst Du mir gerne ein e-mail schicken!