Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Erfahrungen mit Laika Wohnmobile

  1. #1
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    2

    Standard Erfahrungen mit Laika Wohnmobile

    Uns würde ein Laika Kreos interessieren.
    Hat jemand Erfahrungen mit Laika und kann uns Infos geben,
    über Qualität Stärken und Schwächen?
    mit besten Dank im Voraus

    mfg Lacki

  2. #2
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Oberösterreich Hörsching
    Beiträge
    26

    Standard

    hallo lacki!
    Also ich habe kein Problem auf eine höflich gestellte Frage eine Vernünftige Antwort zu geben:
    Wir haben seit drei Jahre einen Laika EcoVip 710. Wir haben die Entscheidung bis jetzt nicht bereut. Der Aufbau ist sehr solide, der Innenausbau ebenfalls, es gibt kaum Knarrgeäusche beim Fahren(im Gegensatz zum Dethleffs Bj.1999). Ein Schwachpunkt ist die Aufbautür, diese ist leider nicht dicht zu bekommen und erzeugt bei Autobahnfahrten Windgeräusche. An das muß man sich leider gewöhnen.
    Wir hatten zuerst einigen Vorbehalt einenm Italiener gegenüber. Es hat sich aber herausgestellt, daß dies unbegründet ist. Erst letzte Woche hatte ich wieder ein Erlebnis: Wir sahen uns eine Knaus Ausstellungswagen an. Als erstes kam mir von oben eine Deckenverkleidung entgegen, ein Kasten ließ sich nicht öffnen, ich zog den versenkbaren LCD Bilschirm aus seinem Fach, leider ließ er sich nicht mehr versenken. Beim Verlassen wollte ich die Fahrertür versperren - ging leider nicht. - deutsche Qualitätsarbeit!!
    Das kann Laika besser. Also ich muß sagen, wir sind eigentlich sehr zufrieden. Kleine Wehwechen gibt es überall!
    Wenn Du noch Detail wissen willst kannst Du mir gerne ein e-mail schicken!

  3. #3
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Oberösterreich Hörsching
    Beiträge
    26

    Standard

    Oh verzweiflung die Signatur fehlt

    Andreas(7), Benjamin(5), Rosi(41), Christian(41)
    aus Hörsching (OÖ)
    untewegs mit unserem Laika EcoVip H710
    unterwegs sooft und solange es die Zeit erlaubt!

    Andreas(7), Benjamin(5), Rosi(41), Christian(41)
    aus Hörsching (OÖ)
    unterwegs mit unserem Laika EcoVip 710
    sooft und solange es die Zeit erlaubt

  4. #4
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    2

    Standard

    Wir wollen uns entschuldigen,weil wir uns nicht vorgestellt haben
    Wir kommen aus NÖ und fahren derzeit ein Hymer 630 Starline.
    Sind 56 und 48 Jahre alt,haben einen kleinen Hund,und wenn es die Zeit erlaubt sind wir so oft wie möglich mit unserem Womo unterwegs.
    Zweitens wollen wir uns bedanken bei denen die uns so lieb auf unsere Frage geantwortet haben. Danke!
    liebe Grüße

    Lacki


  5. #5
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    599

    Standard

    Hallo Lacki!
    Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim lesen und schreiben und allzeit gute Fahrt.

    Grüße aus Sollenau
    Eva und Poldi und weißer Schäfer Rocco

    4.Forumstreffen-wir waren dabei
    Fahrt nach Papá wir waren dabei

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.974

    Standard

    Hi Lacki.
    Herzlich Willkommen.


    Schönen Gruß
    aus Wien 11
    Ernstl 40,Babsi 37, Tina 9, Nicki 6, Yvi 5, Max 1 + Stefan 17 und Martin 15.

    Citroen Evasion 1,9TD 90PS mit Hobby DeLuxe 530TK


  7. #7
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.849

    Standard

    Hallo lacki!

    Auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum.

    Kenne mich bei Laika zwar nicht aus, habe aber auch noch nichts wirklich schlechtes darüber gehört.


    liebe Grüße, Tommy, Doris u Hannes; Ternitz im südl.NÖ

    auf Eurocamp 2 Gold

    "Campen und Segeln am Meer - Herz was willst du mehr"
    4.Forumstreffen in Andau: Wir waren dabei!

  8. #8
    Registriert seit
    19.03.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    103

    Standard

    Hallo Lackis!
    Herzlich Willkommen!


  9. #9
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Hallo Lacki!

    Nehme an, Ihr spielt mit dem Gedanken, ein neues Wohnmobil zu kaufen.

    Ich suche ein gut gepflegtes gebrauchtes

    LG



    geändert von - Laredo on 2007 Jun 03 22:06:30

  10. #10
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    aus da Steiamoark, im Suma Karntn
    Beiträge
    4.149

    Standard

    Hallo Lacki
    Herzlich willkommen im Forum
    Zu Eurer Anfrage kann ich Euch leider nicht weiterhelfen,da ich ja Dauercamper bin.Denke mir aber,das Ihr sicher schon genug "Lesematerial" zusammengetragen habt.Entscheidet Euch einfach nach Eurem Bauch...
    Wünsche viel Glück dabei.

    Liebe Grüße

    DER Dauercamper ohne Gartenzwerge aus dem schönen Oberaich


  11. #11
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo Lacki!
    Wir fahren seit 4 Jahren einen Ecovip H600 im Sommer und im Winter und sind mit unserem Fahrzeug sehr zufrieden. Ich finde, dass Laika in den wesentlichen Aufbauteilen für diese Fahrzeugklasse hochwertig fertigt und was auch für Laika spricht, dass die Fahrzeuge sehr komplett ausgestattet sind. Es gab natürlich einige kleine Macken am Anfang, aber damit muss man bei so einem Fahrzeug sowieso rechnen. Nachbesserungen sind alle anstandslos erledigt worden. Wenn ihr mehr wissen wollt können wir das gerne über mail machen.

    Gruß
    goffy

    goffy

Ähnliche Themen

  1. PHOTOVOLTAIK für Wohnmobile
    Von darkstar im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 20:35
  2. Erfahrungen mit Fendt
    Von jmillonig im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 11:44
  3. Stellplätze für Wohnmobile
    Von hymer im Forum Plätze & Reisen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 22:44
  4. erfahrungen kleinwohnwagen
    Von hubu70 im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 22:15
  5. private anzeigen für wohnmobile
    Von elfe24 im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 21:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •