Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nicht zu lauter Campingplatz Kroatien mit Kindern

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    5

    Standard Nicht zu lauter Campingplatz Kroatien mit Kindern

    Hallo,

    folgende Kriterien (Wichtigkeit ca. in dieser Reihenfolge) für unseren Zelt/Auto Urlaub mit zwei Kindern 8 u 11

    1.) Einigermaßen ruhig - d.h. Nachtruhe ab 22:00-23:00 eingehalten und nicht ständig Verkehr am Campingplatz
    2.) Trotzdem (Kinder-) Animation und viele Kinder am Platz
    3.) Nicht zu groß (Alle Wege zu Pool, Rezeption etc. <500m)
    4.) Einigermaßen vernünftiges Pool/Strand
    5.) Gute Lage, d.h. schönes Städtchen wie Rovinj in der Nähe
    6.) Landschaftlich schöne Lage
    7.) Vernünftige Sanitäranlagen, kann ruhig teurer sein wenn guter Zustand


    Das ganze sollte in Kroatien sein, wir denken daran in 2-3 Wochen uns 2-3 Campingplätze anzusehen.

    Tipps sind sehr willkommen!

    Danke
    Wolfgang

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von goebi22 Beitrag anzeigen
    2.) Trotzdem (Kinder-) Animation und viele Kinder am Platz
    aber ruhig soll er sein???

    Wie soll das zusammen gehen?
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo Wolfgang!

    Willkommen im Forum - viel Spaß beim lesen und schreiben....

    In der "Nähe" von Rovinj würde eventuell der Platz passen:

    Pineta, Savudrija

    Meine Eindrücke

    Viel Spaß beim "planen" - schönen Urlaub!

    Vielleicht meldest Dich ja mal wieder und schreibst wo ihr gewesen seid und wie die Plätze waren -

    andere User könnte das eventuell "interessieren"!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    aber ruhig soll er sein???

    Wie soll das zusammen gehen?
    Hallo,

    dadurch dass es Plätze gibt die weit genug entfernt sind vom Kinderpool und Trubel.
    Und dadurch dass der Platz nicht von zu vielen holländischen/italienischen Jugendlichen frequentiert ist die bis 3 in der Nacht Party machen...

    Tipps?

    Thx
    Wolfgang

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Österreich Stmk
    Beiträge
    202

    Standard

    Hallo,
    spontan fällt mir CP Jezevac auf der Insel Krk ein - schöne Sanitäranlagen, guter Strand, kein Pool, keine Animation, nur 5min. Fußmarsch ins Zentrum von Krk-Stadt.

    CP Jezera Lovisca auf der Insel Murta ist auch ein Platz mit schönen Sanitäranlagen und kindgerechtem Strand, es gibt auch Animation, kein Pool, Ort Tisno 10 min entfernt aber nicht so schön wie Krk
    Animation und Ruhe wiederspricht sich ein bisserl würde ich sagen - weil da ist am Abend auch Live Musik usw. Der Platz ist auch eher teuer!

    Hast du schon schlechte Erfahrungen mit Lärm auf den HR CP gemacht? Ich hab nämlich gerade nachgedacht und war wirklich noch nie auf einem Platz auf dem es zu laut war. Nur einmal in Italien hatten wir ein Wochenende erwischt an dem viele Jugendliche am Platz waren und gefeiert wurde.

    Ich habe das Gefühl dass es in Kroatien so ist - je weiter Südlich man fährt umso ruhiger wird es! Aber viell. ist das auch nur mein pers. empfinden.
    schöne Reise!
    bea

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Bea Beitrag anzeigen
    Hallo,
    spontan fällt mir CP Jezevac auf der Insel Krk ein - schöne Sanitäranlagen, guter Strand, kein Pool, keine Animation, nur 5min. Fußmarsch ins Zentrum von Krk-Stadt.

    CP Jezera Lovisca auf der Insel Murta ist auch ein Platz mit schönen Sanitäranlagen und kindgerechtem Strand, es gibt auch Animation, kein Pool, Ort Tisno 10 min entfernt aber nicht so schön wie Krk
    Animation und Ruhe wiederspricht sich ein bisserl würde ich sagen - weil da ist am Abend auch Live Musik usw. Der Platz ist auch eher teuer!

    Hast du schon schlechte Erfahrungen mit Lärm auf den HR CP gemacht? Ich hab nämlich gerade nachgedacht und war wirklich noch nie auf einem Platz auf dem es zu laut war. Nur einmal in Italien hatten wir ein Wochenende erwischt an dem viele Jugendliche am Platz waren und gefeiert wurde.

    Ich habe das Gefühl dass es in Kroatien so ist - je weiter Südlich man fährt umso ruhiger wird es! Aber viell. ist das auch nur mein pers. empfinden.
    schöne Reise!
    bea
    Bea, Danke für Deine Tipps - wir sind ja blutige Anfänger und 4** Hotels im Sommer gewöhnt - heuer wollen wir Back to Basics....

    Ich war noch nie in Kroatien campen Erfahrungen mit Lärm habe ich nur auf österreichischen/italienischen Campingplätzen gemacht.

    Noch eine Frage - ist es sinnvoll auch ohne Reservierung unterwegs zu sein? z.B. in die Gegend von Rovinj um die Mittagszeit anreisen dann sollte doch was vernünftiges frei sein im August, oder?

    Danke
    Wolfgang

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Österreich Stmk
    Beiträge
    202

    Standard

    Hallo Wolfgang,
    also ich habe die Erfahrung gemacht dass es im August in Istrien ganz schwierig werden kann einen CP zu finden - umso südlicher umso eher findest du einen freien Platz. In Istrien hört man im August leider immer öfter die Aussage "Keine Reservierung - kein Platz" Es ist halt die Hauptreisezeit. Ich persönlich finde es schade - da der große Vorteil von Camping meiner Meinung nach ist, nicht reservieren zu müssen. Darum fahren wir im August auch sicher nicht mehr nach Istrien. Die CP in Istrien hingegen entsprechen am ehesten dem was du von Italien her vielleicht kennst. Ansonsten sind große Poolanlagen und Kinderanimation in Kroatien eher seltener zu finden.

    In der Gegend rund um Zadar (zB Zaton) gibt es auch einen großen Familienplatz - vielleicht schaust du dir den mal an.

    Mir ist auch noch der CP Strasko auf der Insel Pag eingefallen - auf der Insel Pag an sich sind aber sehr viele Jugendliche unterwegs. Ich war mal im Juni dort - dort war es sehr angenehm. Jetzt habe ich gehört es fahren viele Maturanten dort hin.

    Oder CP Krk auf Krk hat auch gute Kritiken bekommen - siehe hier: http://www.campingforum.at/campingfo...ad.php?t=13636

    lg bea
    Geändert von Bea (26.07.2013 um 09:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •