aus meiner Erfahrung durchaus schon paar Tage in IT verbracht, allerdings noch als Nicht-Camper

Zitat Zitat von bertl27 Beitrag anzeigen
Autobahn:
ist diese VIA-Card wirklich sinnvoll; spart man(n) sich da viel Zeit bei den Mautstellen?
Bezahlung mittels Kreditkarte bei der Mautstelle: Beleg? Unterschrift?
Vergiß die Viacard. Einfach dort anstellen wo "card" steht und mit Kreditkarte zahlen. Geht 1a. Unbedingt Beleg anfordern, wegen Nachweis (da mußt einfach ein Knopferl drücken)

Zitat Zitat von bertl27 Beitrag anzeigen
Amalfi-Küste:
Wohnmobilfahrverbot.
´Habe ich mir auf Google angesehen; bei manchen Stellen verständlich; aber auf den ganzen 41 (?) Kilometern?
Wird das überwacht?
Besichtigung sonst wie? Mit Schiff, Bus,..?
wann fährst du?
Ich war dort Mai 2012 und glaub mir: du WILLST dort kein WoMo über die Amalfitana kutschieren in der Hauptsaison. Und die Story mit 2 60Pers-Bussen ist nett, aber erfunden, denn für Touristenbusse besteht eine Einbahnregelung. Die müssen (und könnten) auch ned aneinander vorbei. Die Öffis (SITA-Busse) kannst ned als Vergleich nehmen, die sind etwas schmäler und kleiner als "normale" Reisebusse.

Es ist dort so wahnsinnig eng bei entsprechendem Gegenverkehr, das kann man sich nicht vorstellen. Und ich sag das nicht mit Abscheu, ich habs geliebt, es war großartig und ich kenn mein Auto und mir hatz sogar der Öffi-Busfahrer anerkennend gedankt, wie ich ich 200m bergauf rückwärts geschoben hab, weils sonst kein Weiterkommen gegeben hätte. Die Gegend ist wirklich extremst-ultra-megageil, aber mim Womo über die Amalfitana: tu es dir nicht an!
Auch wegen des WoMos nicht: die Felsen hängen über (in 2m Höhe), du kannst nicht nach rechts ausweichen!

Zitat Zitat von bertl27 Beitrag anzeigen


Neapel:
Ausflug nach Capri.
Zahlt sich das für einen Tag aus;
und wenn ja, von wo weg besser: von Neapel oder von Sorento;
allein schon wegen dem parken vom WoMo, scheint ja in/um Neapel recht schwierig zu sein?!
Capri zahlt sich immer aus, aber wenn dir irgendwas an deinem WoMo und seinem Inhalt liegt: FAHR NICHT NACH NEAPEL!!!!
Denk nicht mal dran!
Zu eng, zu voll und nachher ist dein WomO nicht mehr da (oder ne leere Ruine).

Und in Capri gilt Fahrverbot, also Mitnehmen ist nicht.