Hier sind sie die vergessenen Smilies:
Zufrieden? Auf den Boden mich werf und bitte um Verzeihung.
Perchtoldsdorf liegt ca. 200 km östlich.
hallo,
super - da bleiben dann eh kaum 150 kleiner und größere nester in OÖ über!
lg v d ützis
"wenn der klügere immer nachgibt, regieren die dummen die welt."
Der Ort hat 4.793 Einwohner (März 2008).
Google sagt es ist "Bad Hall"
http://www.google.at/search?q=ober%C...ient=firefox-a
das war dann wohl ein Tipp zuviel![]()
Grüße aus Korneuburg
Christian+Clara mit Amelie+Annika auf Seat Alhambra Style mit Dethleffs Camper 500 TK
--------------------------------------------------
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass das komplette Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Kerstan hat recht!
Bad Hall dürfte schon stimmen. Allerdings ist der Tassilobrunnen auf keinem neueren Bild zu finden. Dürfte entfernt oder umgesiedelt worden sein. Oder kann hier eine/r mehr dazu brichten?
Eigentlich das einzige Bild das ich im Netz finden konnte. Auch "Tassilobrunnen", so dürfte der wohl geheissen haben, gibt nicht mehr her.
.Gegenüber vom KONSUM???![]()
Das Bild heisst im Netz sinniger Weise: "Tassilobrunnen mit Konsum" !
http://images.google.at/imgres?imgur...%3Dde%26sa%3DN
lg Ferdl
lg Ferdl
Das war sicher kein Tip zuviel, denn ihr sollt ja auch erraten. Es ist niemanden gedient, wenn er stundenlang sucht und sich ärgert, nichts zu finden. Ich habe selbst den Brunnen erst im Internet gefunden, als ich über Bad Hall nachgelesen habe und mir überlegt habe, daß diese Figur vielleicht Tassilo darstellt. Steht ja auf der Karte nicht drauf.
Auf der Karte steht: Diese zeitgenössische Plastik bildet das Zentrum des Bad Haller Hauptplatzes. Die Karte dürfte Ende der 70er Jahre geschrieben worden sein, leider kann man den Stempel nicht besser lesen. Ich denke, der Brunnen wird schon noch dort stehen, bloß ist er den Bad Hallern nicht mehr so wichtig.
kerstan für dich![]()
Bevor ich abdreh, schnell noch eine Karte.Vom 9.8.1931
Geändert von stefferl (30.10.2009 um 20:56 Uhr)
Hallo stefferl!
Lieg ich richtig in der Annahme das es sich um Allensteig handelt?
lg Ferdl
http://www.heimatsammlung.de/topo_un...rreich_142.jpg
Geändert von Ferdlnand (11.01.2009 um 02:18 Uhr) Grund: Link hinzu gefügt
lg Ferdl
Ferdl, jetzt wirst mir unheimlich. Warst dort beim Bundesheer? Aber ich glaub, Kaserne ist dort keine mehr. Oder? Mein Schwager war in den 60er Jahren dort beim Salutieren.
Allentsteig ist richtig!![]()
Das sechste, weilst so schnell warst.
So, eigentlich sollte ich jetzt kochen, aber noch schnell eine Ansichtskarte. Soviel Zeit muß sein!
Jetzt bin ich neugierig, ob das erraten wird. Karte dürfte aus 1967 sein.
Geändert von stefferl (30.10.2009 um 20:56 Uhr)
Damit es leichter wird: Der Ort liegt direkt an der Brünnerstraße. Das müßte reichen. Es ist der Geburtsort meiner Mutter.![]()
hallo,
und jetzt warten mal alle brav, bis der herr eisenschenkel kraxi einen blick darauf geworfen hat!!
lg v d ützis
"wenn der klügere immer nachgibt, regieren die dummen die welt."
Wenn das links ein Schloss ist könnt es sich ev. um Wolkersdorf handeln..
lg Ferdl
lg Ferdl
Ihr müßt Euch schon für etwas entscheiden..