Na, ihr werds doch net schwächeln bei der so sche colorierten Karten. Wie hat Nina Hagen gesungen? "Du hast mir den Farbfilm geklaut" oder so ähnlich. Braucht ihr vielleicht a Hülfe?
Na, ihr werds doch net schwächeln bei der so sche colorierten Karten. Wie hat Nina Hagen gesungen? "Du hast mir den Farbfilm geklaut" oder so ähnlich. Braucht ihr vielleicht a Hülfe?
Gresten???
liebe Grüße vom
Kraxi
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.
(Albert Einstein)
Nein, ist ein bekannter Weinbauort. Der Kirchturm schaut noch so aus wie auf der Karte. Aber NÖ stimmt.
ist es vielleicht Langenlois ?
http://www.antonbruckner.at/Brucknerorte.php?Ort=79
lg vd uetzies
"wenn der klügere immer nachgibt, regieren die dummen die welt."
Bisserl gewachsen ist der Ort, wie man aus einer Luftaufnahme sehen kann, aber die Kirche habens im Ort gelassen. Langenlois ist natürlich richtig. Was können wir von Andrea schon erwarten?
Dazu noch eine Frage: Ich habe mir eingebildet, daß in den 70er Jahren eine Serie in Langenlois gespielt hat. Dabei dachte ich an "Der alte Richter" mit Paul Hörbiger. Die wurde lt. Google allerdings in Hainburg und Umgebung gedreht. Ich habe aber das Bild vom Hauptplatz, welches immer wieder in der Serie vorkam, vor Augen. Weiß jemand, ob es so eine Serie gegeben hat? Ältere vortreten!
Für pnj03 Andrea ützi u.s.w.:Die Winzerin von Langenlois! (So hieß ein Film in den 50er Jahren.)
hi stefferl,
und wie sollte ich langenlois so von der bahnstrecke aus jemals gesehen haben?
meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten.
*** member of CTJ ***
Jetzt was leichteres, vielleicht kennt das Richard auch. Ob es dort eine Eisenbahnstation gibt?
Geändert von stefferl (24.03.2009 um 22:45 Uhr)
war ich
eh schon stefferl. hab einem weinbauern geholfen, einen womo-stellplatz bei seinem weinkeller einzurichten.
und nach der jause, da hast dann logisch keinen blick mehr für die topographischen schönheiten.
meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten.
*** member of CTJ ***
Geändert von stefferl (24.03.2009 um 22:45 Uhr)
*** member of CTJ ***
Richard, hast es büldl machen valernt?
nein stefferl,
das kommt jetzt immer öfters vor.
in der vorschau hab ich noch alles drinnen und dann ist es weg. ich komm aber nicht drauf warum?
*** member of CTJ ***
Ich geb halt einen Tip. Die Bezirkshauptstadt ist nur 4 km vom See entfernt. Am See gibt es einen Campingplatz. Wo ist das?
Geändert von stefferl (30.10.2009 um 20:56 Uhr)
hallo,
vassacher see bei villach ....????
lg v d ützis
Vassacher See? Vielleicht gibt es dort auch einen Campingplatz, aber die Ansichtskarte ist nicht von dort. Andrea, was soll der Aussetzer?
Hallo,
könnte der Tristachersee sein.
Liebe Grüße
Akapi aus Innsbruck
Ja, es ist der Tristachersee. Warst du schon dort? Der Platz soll sehr schön sein. Die Landschaft ist es sowieso. 4 km von Lienz entfernt.
![]()
Hallo stefferl,
über eine ziemlich steile Anfahrtstraße zog damals (1982) der Opel Ascona 2,0 SR unseren ersten Wohnwagen (Bürstner) zum CP hinauf. CP war damals ganz gut, kein Stromanschluss möglich, aber toller Badesee am Fuße der Lienzer Dolomiten.
War leider nie wieder dort.
Liebe Grüße
Akapi aus Innsbruck