Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Navigationssystem (Beratung)

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    16

    Standard Navigationssystem (Beratung)

    hallo leute, ich habe vor mir ein navi zuzulegen ich werd euch jetzt mal sagen was ich damit tun will
    ich habe einen l306D mit dem ich nicht gerne auf der autobahn fahre (wegen schnellfahren) :-))
    quatsch ich will ein navi was ich im wohnmobil habe fürs motorrad nehmen kann un eventuell auch zum wandern hab schon von so was gehört und sollt auch nicht so ein fuzi kleines sein
    was habt ihr da für erfahrungen es gibt ja da das medion wie ist das
    und vielleicht trennt sich ja ein davon


    mfg. von der donauschlinge "grüner heinrich"

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.195

    Standard

    Hallo

    Ich habe ein Medion in Verwendung und hatte dieses auch bereits beim Radfahren mit. Einziges Manko, was ich bisher feststellen konnte, ist die Akkulaufzeit, da es beim Radfahren keinen 12-Volt Anschluß gibt. Für das Motorrad müßte es so einen Anschluß als Zubehör geben.
    Beim Wandern finden meines Wissens nach andere Navis Verwendung. lasse mich aber auch eines besseren belehren.
    Umfangreiches Material findets du in den beiden Foren:

    http://www.naviboard.de/vb/

    http://www.navifriends.com/phpbbForum/index.php

    Gruß Berghamer
    Beste Grüße
    Karl

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.167

    Standard

    hallo!
    wie schon geschrieben. medion funtioniert tadellos im auto und am motorrad, eben wenn eine stromquelle vorhanden ist. zum wandern oder bergsteigen untauglich, dazu gibt es eigene navis, die fein und klein, lange akkulaufzeiten haben, den weg mitschreiben und dich nötigenfalls auch wieder den gleichen weg zurück bringen. da gibt es dann auch die passenden karten für die berge. leider haben die dann wieder im auto ihr manko - viel zu kleines display.

    lg

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.2002
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,

    ich hatte schon Becker,Garmin war nicht zufrieden jetzt habe ich ein Tom Tom Go 920 T und ist super.
    Ist aber sicher geschmacksache
    Lg.Illo

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.036

    Standard

    Falk - F-serie ist da perfekt - schönes Gerät mit Karten für Ganz Europa inkl. Ost, Kroatien, .... dazu gibt es auch Rad- und Wanderkarten (Magic Maps) und einen Akku-Verlängerungs-Satz - ein Batteriegehäuse extern mit passenden Kabel zum wandern und eine Fahrradhalterung.
    lupo
    *************

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    östlichstes NÖ, sehr nahe zu Bratislava
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Hatte Tom Tom vor 3 Jahren- keine Osteuropa karten. Dann Sony- ganz schlecht und viele Software probleme. Jetzt Garmin seit 1 Jahr- geht so, Osteuropa teilweise ganz gut aber nicht komplett, nur Hauptrouten. In Bulgarien, Serbien etc. karten unumgänglich als Mitnehmsel.
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    8.253

    Standard

    Zitat Zitat von Schulgarten1 Beitrag anzeigen
    ....Jetzt Garmin seit 1 Jahr- geht so, Osteuropa teilweise ganz gut aber nicht komplett, nur Hauptrouten. In Bulgarien, Serbien etc. karten unumgänglich als Mitnehmsel.
    hallo

    kostenlose garmin karten für bulgarien:
    http://corsar.avtostop.ru/gps/countr...s/bulgaria.zip
    http://www.mapextract.tk/
    http://www.topomaps.info/

    und soooo wenig über bulgarien ist nicht standardmässig auf der city navigator drauf, oder?

    hier http://www.garmin.com/garmin/cms/sit...g/de/mapviewer kannst du city navigator 2008 eingebemn und gucken. jede menge daten über die gtenannten länder.

    hast du evt noch eine ältere version?
    dann die 50,- in die aktuellen daten investieren wuerde ich vorschlagen

    lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

    Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

Ähnliche Themen

  1. Fachkundige Beratung
    Von gelöscht (pm) im Forum Fahrzeuge & Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 15:15
  2. LIDL-Navigationssystem
    Von Flairist im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 14:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •