Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Miete Wohnmobil

Standard Miete Wohnmobil

Liebe Camper-Freunde,

eventuell könnten wir noch im August eine Urlaubswoche einschieben und überlegen, ein Wohnmobil der größeren Bauart zu mieten (ab 9. August bis ca. 18. August)

Es gibt ja zahlreiche Anbieter, mit unterschiedlichen Preisen und Mietbedingungen.

Welche Vermieter könnt Ihr uns da empfehlen?

PS: Holidaymobil haben wir schon kontaktiert, leider keines mehr frei...

Gaby

Standard

Hallo!

FA. PFAFF in Obergrafendorf ist empfehlenswert

www.pfaff-camping.at

Kurt
    Niederösterreich

Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

PMR Kanal 2, CTCSS 8

Standard

Hallo

Von wo seit Ihr denn?

In Kapfenberg ist der Robert, der vermietet auch ( ipt)
    lg aus Oberaich , Bernhard und Familie. Karntn is lei 1

RDH Websolutions wir erstellen Webseiten,

und auf Facebook ( danke für ein "gefällt mir")

Laredo Gast

Standard

Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und bei der Fa. Pfaff nachgesehen, was das im August so kosten würde - GANZ SCHÖN HAPPIG!

Da kommst du auf ca. 1400 Euro für das WOMO für 8 Tage (inkl. aller Kosten)

plus ca. 300 Euro für den Campingplatz (hab hier Umag Park genommen, für WOMO, 2 Erw. 1 Kind für eine Woche).

In Summe 1700 EUR exkl. Diesel, Essen,... für 1 Woche

...nicht schlecht, Herr Specht...

Standard

tja,

campen war noch nie billig...
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

Standard

Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    tja,

Um das Geld was der heurige Urlaub gekostet hat, hätte ich schon eine Woche Griechenland bekommen, OK, ich war 11 Tage unterwegs mit dem WoWa...

Und da hab ich die neuen Reifen fürn WoWa, neuer Gasgriller, Pickerl, diverse Neuerungen, die Abwertung am WoWa selbst noch nichtmal mitgerechnet .....

Man muß wirklich viel unterwegs sein, um auf einen guten Wert/Nacht zu kommen ....

Campen ist sicherlich nicht die billigste Urlaubsform, aber eine schöne!

(Wenn ich oft lese von 1 Wo AI Türkei, aber da bist halt dann auch irgendwo und ob das dann auch den erwarteten Standart hat sei mal dahingestellt! Aber um 300EUR/Wo darf man eben ned viel erwarten)
    Florian aus dem Wald4tel

unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

Standard

Zitat Zitat von FlorianNoe Beitrag anzeigen
    (Wenn ich oft lese von 1 Wo AI Türkei, aber da bist halt dann auch irgendwo und ob das dann auch den erwarteten Standart hat sei mal dahingestellt! Aber um 300EUR/Wo darf man eben ned viel erwarten)

Hallo

Kannst ja dann nach der Rückkehr den Reiseveranstalter klagen, um wieder ein paar Euros zurückzubekommen, damit ist dann die Erholung auch gleich wieder dahin!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14

www.handwash.cc
    www.rdh-websolutions.at

Laredo Gast

Standard

Zitat Zitat von Richard Beitrag anzeigen
    tja,

Mich schockiert an diesem Beispiel weniger der Preis dieses Campingplatzes (ist ja doch mit Animation usw. - und es gibt ja doch noch einige wirklich günstige (und ruhigere ;-) Campingplätze).

Heftig finde ich die Mietkosten für das Wohnmobil: fast 140 EUR pro Tag (plus Diesel)...

Standard

Zitat Zitat von Laredo Beitrag anzeigen
    Mich schockiert an diesem Beispiel weniger der Preis dieses Campingplatzes (ist ja doch mit Animation usw. - und es gibt ja doch noch einige wirklich günstige (und ruhigere ;-) Campingplätze).

Heftig finde ich die Mietkosten für das Wohnmobil: fast 140 EUR pro Tag (plus Diesel)...
    Naja, auch ein Mietmobil kostet ein Vermögen, die Versicherung ist alles andere als günstig, Die Saison ist zeitlich begrenzt und ned das ganze Jahr über, und schließlich sollen dem Vermieter auch ein paar EURs in der Tasche bleiben, der wird das sicher nicht machen weil er seine Kunden so nett findet.....

Und nicht zuletzt wird auch die Nachfrage noch eine Rolle spielen...

Wenn du selbst ein neues Wohnmobil kaufst, rechne mal die Tage zusammen die du unterwegs bist, und dann stelle den Wert die Abwertung gegenüber ... und da ist noch keine Versicherung/Service dabei!
    Florian aus dem Wald4tel

Standard

Geld: so kann man es nicht sehen. Da ist reisen mit Auto oder Flieger +Leihwagen billiger. Der Spassfaktor zählt und es ist halt anders: habe mein Bett etc. mit und kann mir den Platz aussuchen.Rechne auch bei eigenem Mobil mit WErtverlust etc. mit 200 Euro pro Tag, wenn Du 30 -50 Tage im Jahr es nutzt.
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

Standard

120-140 EURO in der Hauptsaison ist normal und berechtigt. Miete einen Wohnwagen (wenn Du eine Anhängerkupplung hast) die kosten i.d Hauptsaison meist nicht mehr als 40 EURO pro Tag.
    lupo

Standard

Verstehe ja nicht, warum immer die neuesten TOP-modelle in die Vermietung kommen! Klar hat das auch einen gewissen Werbeeffekt, aber man kann ja auch einen Wohnwagen/-mobil mit 3-4 Jahren vermieten, wenn es der Zustand zuläßt! Oder gibts da einen Punkt, wo die instandhaltung der Fahrzeuge wesentlich mehr kostet als durch die Vermietung reingespielt werden kann !?

Denke aber, daß bei älteren Fahrzeugen die Mieten doch erheblich billiger werden würden (was sich umgekehrt dann auch wieder an das "nicht mieten" der teureren Fahrzeuge auswirkt .....)
    Florian aus dem Wald4tel

Standard

Hallo Florian!

So etwas gab es beim "gebetsroither", das waren ältere WoMo's. Mietwägen kommen oft so schlecht retour, dass wenn der Wagen zu lange im Verleih läuft er eienen zu hohen wertverlust hätte. Und ich glaube die Werksgarantie spielt auch eine Rolle.

Es ist unfassbar was Menschen mit Gegenstände aufführen wenn sie nur geliehen sind, bei ihren Eigentum sind sie aber pingelich.
    planta

Standard

Zitat Zitat von planta Beitrag anzeigen
    Es ist unfassbar was Menschen mit Gegenstände aufführen wenn sie nur geliehen sind, bei ihren Eigentum sind sie aber pingelich.
    Das glaub ich sofort ....

Gebetsroither hat ja auch die Miet-Wohnwagenflotte auf CPs, da stehen sie dann ja auch länger, werden ja nicht so beansprucht vom Fahren... nur halt abgewohnt!

Die kommen dann aber nach dem Ausscheiden aus der Vermietung in den Verkauf, das Fahrgestellt mag nicht so schlecht sein, einmal generalüberholen muß mans aber sicherlich! Aber innen hat man sicher auch einiges an Bastelarbeit, aber das ist man als Camper ja ohnehin gewohnt, außerdem sind diese Wohnwagen ja dann auch schon relativ günstig zu erwerben ....
    Florian aus dem Wald4tel

Standard

Verstehe ja nicht, warum immer die neuesten TOP-modelle in die Vermietung kommen! Klar hat das auch einen gewissen Werbeeffekt, aber man kann ja auch einen Wohnwagen/-mobil mit 3-4 Jahren vermieten, wenn es der Zustand zuläßt! Oder gibts da einen Punkt, wo die instandhaltung der Fahrzeuge wesentlich mehr kostet als durch die Vermietung reingespielt werden kann !?

Denke aber, daß bei älteren Fahrzeugen die Mieten doch erheblich billiger werden würden (was sich umgekehrt dann auch wieder an das "nicht mieten" der teureren Fahrzeuge auswirkt .....)

ein grund ist zumindest die gefahr das etwas technisch kaputt wird ist gleich null
    ein weiterer ist das sehr viele absolut auf neuwagen stehen
    und 3tens ist der wiederverkaufswert von halb/jahreswagen noch weit höher
    lg

Holiday
    (Alex)

"Don't feed the trolls!"
    "Don't feed the baboons"

http://www.holidaymobil.at
    http://www.ilusioncaravaning.com/

Standard

Hallo!

Ist aber auch verständlich, wenn ich schon mir ein WoMo miete, dann nehme ich doch sicherlich lieber ein Neues, als einen mit 80-100.000 KM. Auch hast da ja die Angst im Nacken dass vieleicht im Ausland etwas kaputt gehen kann. Beim kaufen ist es ja anders, was ich da reinstecke ist ja für mich.
    planta

Standard

Hallo Wohnmobil2000

Hier noch eine Adresse für Mietmobile http://www.sulzbacher.at/ die Firma hat mehrere Niederlassungen. Die Mietmobile sind allerdings alle neu und ebenfalls nicht unbedingt billig.

Wenn man aber bedenkt, was ein Neufahrzeug kostet und die Entwertung mitrechnet, so ist es bei dem Nichtausnützen allemal noch die wesentlich billigere Art trotz hoher Tagespreise.

Wie gesagt campen ist nicht billig aber schön!
    Grüße von Ingrid unterwegs mit Hymer 514 SL Gold Edition+ Quad meine Homepage www.camperaustria.at mit bebilderten Stellplätzen in Österreich.

Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

Standard

Das ist einer der vielen Gründe für uns, daß wir unseren Wohnwagen für unsere Urlaube (max. 2 bis 4 Wochen im Jahr) mieten und nicht kaufen - weil wir immer einen maximal 3 Jahre alten Wagen bekommen und keine älteren abgewohnten versifften und technisch maroden Modelle. Gerade Mietfahrzeuge leiden sehr, da häufig Anfänger damit unterwegs sind (die, die testen wollen) und leider passen auch viele Mieter schlecht auf die Sachen auf - und ein Campingfahrzeug ist mal ein Papp- und Leichtgewicht- Teil wo schnell mal was demoliert wird. Ich würde ein älteres Fahrzeug nicht mieten - auch wenn es billiger wäre.
    lupo

Standard

Das ist einer der vielen Gründe für uns, daß wir unseren Wohnwagen für unsere Urlaube (max. 2 bis 4 Wochen im Jahr) mieten und nicht kaufen - weil wir immer einen maximal 3 Jahre alten Wagen bekommen und keine älteren abgewohnten versifften und technisch maroden Modelle. Gerade Mietfahrzeuge leiden sehr, da häufig Anfänger damit unterwegs sind (die, die testen wollen) und leider passen auch viele Mieter schlecht auf die Sachen auf - und ein Campingfahrzeug ist mal ein Papp- und Leichtgewicht- Teil wo schnell mal was demoliert wird. Ich würde ein älteres Fahrzeug nicht mieten - auch wenn es billiger wäre.

Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

Standard

Zitat Zitat von Ingrid (vormals Camperaustria) Beitrag anzeigen
    ....genauso ist es aber auch umgekehrt, ich würde mir NIE so einen Wagen kaufen, der vorher in der Vermietung gelaufen ist. Das ist nämlich die zweite Seite der Medalle.
    also wenn ein womo ein jahr in miete gelaufen ist, dann sind zumindest die kinderkrankheiten
    ausgemerzt. wenn der vermieter seriös ist, dann repariert er sowieso alles sofort was die kunden
    ruinieren. ein paar kleinigkeiten, wie kratzer am aufbau und reparierte stossstangen schmälern
    das urlaubsvergnügen nicht, aber der preis für so ein womo ist dafür auch deutlich billiger als
    ein privat genutztes nehme ich mal an.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple