Zitat Zitat von Yukonlady Beitrag anzeigen
Hallo abo,

ist dann glaub ich abhängig von PS oder ?
Dann kommen noch Typisierung, ist die kompliziert oder geht das einfach wenn das Fahrzeug relativ neu ist ?

lg Christine
Bei relativ neuen Fahrzeugen ist es keine Hexerei.
Termin bei der Landesregierung
Eintragung in die Datenbank
Finazamt Nova abführen
Zulassungsstelle Anmelden

das sind in groben Zügen die Schritte die du machen mußt

Bedenke aber das du ca 20% an gesamt Kosten zum Kaufpreis dazu rechnen mußt um keine böse Überraschung zu erleben.