Naja, das entspricht einer Traglast von 1150kg - 2300kg pro Achse sollten im Normalfall ja durchaus ausreichend sein - wenn die Last auf der HA aber einseitig verteilt ist - und das ist recht oft der Fall - kann es schon a bissi eng werden. Ein etwas erhöhter Reifendruck bringt nocht ETWAS Sicherheit - man sieht aber, wie sehr die Reifen am WoMo an der Belastungsgrenze sind - zumindest ist es sehr oft der Fall. Der Gerhard hat sich da sicher nix zu Schulden kommen lassen mit den 4 jährigen Reifen - ist ein Pech. Schau Dich wriklich um die Reifen mit der höchstmöglichen Traglast um...