Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: wieder mal ne Internetfrage

Standard

Zitat Zitat von FlorianNoe Beitrag anzeigen
    Ja, mit Glück geht das modem da noch schneller
    guten morgen

danke erstmals für Eure Hilfe!!!

Wollte das z.t. aber gar nicht hören....
    Werde meinem Schwager das alles zeigen und Er soll sich dann entscheiden.
    Wenn wneigstens irgendein Elektroladen in der Nähe wär,wo man das mobile netz direkt testen könnte-leider nichts.
    Ist halt sehr schön in ländlicher Gegend zu leben,mit Blick auf den Dämmerkogel (Buschenschankliebhaber wissen,von was ich spreche),aber bei inet und so bist gleich am Ar... der Welt.
    Wünsche Euch noch einen schönen Feiertag und ein schönes WE,Bernhard
    lg aus Oberaich , Bernhard und Familie. Karntn is lei 1

RDH Websolutions wir erstellen Webseiten,

und auf Facebook ( danke für ein "gefällt mir")

Standard

schönen abend,liebe camperfreunde

Wir waren ja in den letzten beiden Tagen beim "Schwiegi" burzeltagfeiern
    Da Anna ja mit Ihrer Sticksache beschäftigt war,suchte ich mir ein Handygeschäft,da ich meinen Laptop mithatte.
    In Preding wurde ich fündig und nach längerem hin und her,konnte ich mir eine A1 Karte ausborgen.
    Voller Freude fuhr ich zum Schwager,doch schon beim anstecken der Karte passte etwas nicht,denn es kam eine Fehlermeldung (irgendwas mit einer Dll,die nicht stimmte,oder so ähnlich) nach längeren hin und her und manullen installieren der Treiber ging es auf einmal...????...
    Aber wie....irgendwas von ein bisserl ueber 260kbit/s (oder so ähnlich) wurde angezeigt.Da kannst beim seitenaufmachen eine rauchen gehen.....

Der Verkäufer meinet bei der Rückgabe noch,"3" wäre in dieser gegend viel schneller,nur habe er leider keine Testkarte da...
    We ma halt das nächste mal wieder den Laptop mitnehemen.

noch einen schönen Abend

Standard

Hallo Bernhard!

Um festzustellen, wie schnell eine Verbindung ist, darf man keinesfalls der angezeigten Verbindungsgeschwindigkeit vertrauen!!! Kenne da auch einige Freunde, die Fredestrahlend erklären wollten, bei ihnen geht dieses und jenes mit HSDPA 7,2Mbit (und das in Gmünd... HaHaHa...)

Da würde auch bei mir, etwas entfernt von Gmünd, alles wunderbar klappen!

Also, Tests gibts unter:

http://www.speedtest.at einfahc aufrufen und warten bis Ergebnis angezeigt wird

oder unter:

http://www.wieistmeineip.at Aufruden und Speedtest manuell starten

Test dauert ca. 1-2 minuten (je nach Verbindung), erster ist besser.
    Tests können bei allen Verbindungen (Modem, ADSL, Mobil) aufgerufen werden!

Danach wurde die vielgelobte 7,2Mbit Verbindung eine 1,1 Mbit "langsame ..."

Ernstzunehmende Geschwindigkeiten sind ab ca. 400kbit.

Ev. kann man mit einem Repeater oder einem UMTS-WLANRouter (An guter Stelle Positioniert) oder externer Antenne hier noch ein besseres Ergebnis erzielt werden!
    Florian aus dem Wald4tel

unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

Standard

Hallo!

Euch ist aber schon klar, das die Verbindungsgeschwindigkeit und die tatsächliche "Übertragungsrate" zwei verschiedene Schuhe sind. Wenn beispielsweise der Server (von den Daten geladen werden sollen) überlastet ist, nützt auch die schnellste Verbindungsgeschwindigkeit nichts.

Kurt
    Niederösterreich

Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

PMR Kanal 2, CTCSS 8

Standard

Zitat Zitat von 46erkurt Beitrag anzeigen
    Hallo!

Euch ist aber schon klar, das die Verbindungsgeschwindigkeit und die tatsächliche "Übertragungsrate" zwei verschiedene Schuhe sind. Wenn beispielsweise der Server (von den Daten geladen werden sollen) überlastet ist, nützt auch die schnellste Verbindungsgeschwindigkeit nichts.

Kurt
    Hallo Kurt!

Natürlich ist mir das bewußt, aber das Server total überlastet sind, daß absolut nichts mehr weitergeht, kommt zum Glück eher selten vor... Aber du hast recht, dieser Flaschenhals ist nicht zu unterschätzen!
    Florian aus dem Wald4tel

Standard

Hallo!

Ein Datenstrom lüft ja über verschiedene Server, Knotenrechner und sonstiges Gerödel, wenn da ein Flaschenhals ist wird es halt langsam. Oder ein Bagger gräbt halt dort wo er nicht sollte dann wird es noch langsamer. Dann holt man sich eine Jause und dazugehörige Schaumrollen und die Zeit vergeht wie im Flug.

Kurt
    Geändert von 46erkurt (04.11.2007 um 15:26 Uhr) Grund: Ergänzung
    Niederösterreich

Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

PMR Kanal 2, CTCSS 8

Standard

schönen Abend

Habe heute gehört,es gibt eine eigene Antenne,bzw Software,wo der Empfang mit dem mobilen Internet sehr schlecht ist.Da sollte es dann um etliches besser gehen.
    Habt Ihr davon auch schon gehört????
    Wenn es sowas wirklich geben würde,wäre das Hofer Angebot nicht schlecht.(3 gb für 1jahr-oder so ähnlich,weiß es momentan nicht auswendig)

Standard

Zitat Zitat von bernhard 1967 Beitrag anzeigen
    schönen Abend

Habe heute gehört,es gibt eine eigene Antenne,bzw Software,wo der Empfang mit dem mobilen Internet sehr schlecht ist.

hallo

da gibts a dutzend sachen
    trotzdem is t-mobile noch am gescheitesten wennst mich fragst

es gibt:
    - eine externe WLAN antenne (aber meist keinen antennestecker am notebook)
    - einen WLAn access point, den stellst dir a paar meter weiter oben am berg und der spielt für dich verstärker
    - einen UUMTS-WLAN adapter, da steckst deinen handy sim karte rein und der baut als externer accessponit ein WLAN netz für dich auf dass du im entsprechenden umkreis nutzen kannst

und
    und
    und

nimm was mit kabel, is wirklich gescheiter ...

lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

Sir Henry Ford; Industrieller (1863 – 1947)

Standard

Morgen Abo

er bildet sich halt ein mobiles ein...
    Wäre sowas zum Beispiel eventuell auch brauchbar:
    http://cgi.ebay.at/Antenne-Novatel-U...QQcmdZViewItem

Standard

Zitat Zitat von bernhard 1967;66508
    Wäre sowas zum Beispiel eventuell auch brauchbar:
    [URL
    http://cgi.ebay.at/Antenne-Novatel-UMTS-HSDPA-GPRS-TOP-ANGEBOT_W0QQitemZ110189917713QQihZ001QQcategoryZ79 504QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/URL]

hallo

vermutlich

kommt auf den stecker am notebook bzw am PC an ...

lg
    g
    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

Standard

Zitat Zitat von abo Beitrag anzeigen
    hallo

vermutlich

kommt auf den stecker am notebook bzw am PC an ...

lg
    g
    guten morgen
    das müßte man halt noch abklären.In E..y werden ja dutzende solcher Karten angeboten...
    Dachte mir,sie wird direkt beim "Ei" angesteckt oder einfach zwischengesteckt.Werde mich noch genauer einlesen...
    Mit Usb wird da wahrscheinlich auch nichts gehen...

Standard

Morgen Bernhard!

Eine externe Antenne geht beim Huawei nicht zum anschließen, zumindest nicht bei der Serie E220, die derzeit zu 80-90 % erhältlich ist!
    Es gibt aber Antennen für dieses PCMCIA-Karten, nur kommt man mit denen nicht weit weg vom Gerät!

USB ist ebenfalls sehr Nahr am Gerät (1-2 m), 3 meter Kabel geht schon wieder nicht mehr, ev. so ein U'SB-Repeaterkabel, aber dann auch sehr teuer, oder auch ein aktive USB-Hub....

Externe Antennen verstärken aber auch nur, was im Freien vorhanden ist! Also mal die Anbieter im Freien testen (ja, es ist kalt ), aber was im freien schon ned geht, wird drinnen auch mit Verstärker sicher nicht gehen!

Vielleicht wär wirklich eine Lösung mit Kabel vorerst mal die bessere (soweit verfügbar), du hast nichts ovon einem mobilen Internet, wenns ned geht und dann nur herumliegt! Kostet nur unnötig, und macht statt Freude nur Frust!
    Florian aus dem Wald4tel

Standard

schönen guten morgen in die runde

hab mir den tread gerade durch gelesen. bernhardt, hast dich schon ein mal bei den diversen betreibern über ihre netz abdeckung erkundigt?
    wir sind jetzt in wien vom one ei auf das von 3 umgestiegen. kein vergleich. bei one konnten wir das surfen im i net so ca. ab 15 uhr vergessen, sind im 10 min. takt hinaus geflogen. von 3 haben wir uns erklären lassen, das diese unter anderen die sendemasten vom alten c und d netz nutzen und dort wo sie keine masten haben, laufen sie über das a1 netz. wir haben uns von jeden anbieter- da wir uns ja auch nicht so gut auskennen -ein data modem ausgeborgt und es ganz einfach probiert. es kommt aber auch immer auf den standort in deiner umgebung an. wenn es hier nicht funktioniert, dann heist das noch lange nicht, das es 5m weiter auch nicht geht. viel glück und gute nerven beim suchen und probieren

lg sabine

Standard

Zitat Zitat von FlorianNoe Beitrag anzeigen
    ..
    USB ist ebenfalls sehr Nahr am Gerät (1-2 m), 3 meter Kabel geht schon wieder nicht mehr, ev. so ein U'SB-Repeaterkabel, aber dann auch sehr teuer, oder auch ein aktive USB-Hub....
    .

hallo

nur so zur ergänzung:

lt norm geht USB bis zu 5m
    in der praxis sind je nach anwendung bis zu 10m drinn, dann ist aber schluss (oder ein repeater muss her)

lg
    g

Standard

Norm sind 5 meter, aber bei diesem Huawei-Ei wird ja die Energieversorgung durch die USB-Ports sichergestellt, drum sind auf den Kabeln ja auch 2 Stecker dran! Denke daß daran das Problem liegt, daß es bei langen Leitungen nicht funktioniert!
    Florian aus dem Wald4tel

Daumen hoch

hi florian,

dieses kabel brauchst aber nicht, da die stromversorgung über den einen usb läuft.
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

Standard

Jein...
    Habe 2 externe Gehäuse für 2,5" - Festplatten, und die haben ebenfalls ein USB-Kabel mit 2 Stecker, und wenn man es nur an einem ansteckt, funktioniert die Platte ned wirklich so, wie sie sollte! Mit 2 Stecker bekommt das angeschlossene Gerät mehr Saft...
    Probleme gibts oder gabs da z.B. bei diesen USB2.0 - PCMCIA - Karten, wo der Saft vom PCMCIA auf die Karte selbst und eben die verfügbaren Anschlüsse aufgeteilt wurde!
    Da gabs dann die aktiven PCMCIA-Karten mit einer externen Spannungsversorgung, dann hats klappt....

Nehm also mal an, daß es beim Huawei auch so ist, hab mir nämlich extra so ein 3 meter langes USB-Kabel kauft mit dem kleinen Stecker fürs Ei, und das geht nicht ....
    Florian aus dem Wald4tel

Standard

da bekommst jetzt aber eine rüge,

denn externe platten kauft man einfach nur mit eigenem netzteil. wollte ich auch zuerst, sohn mich zusammengestaucht...

übrigens, ich hab so ein verlängerungskabel (ca. 2m) wie du und das funzt tadellos. einziges echtes problem kanns über einen usb-hub ergeben. musst halt die reihung der stecker ausprobieren, wo es auch geht. (bei meinen hub geht das nur über einen einzigen port, aber frag mich nicht warum )
    meint noch immer das campingteuferl und ist schon wieder den 137. tag in kärnten .
    *** member of CTJ ***

Standard

ich hab beim Händler meines Vertrauens kein 2,5 " Gehäuse mit ext. Netzgerät bekommen....
    Da wär ja das Ding 3mal so groß wie die Festplatte selbst
    Haben so auch den Vorteil, wenn ich mitn notebook unterwegs bin, keine Steckdose unterwegs habe, kann ich das Teil trotzdem verwenden ....

Die großen Festplatten 3,5 " haben natürlich alle ein externes Netgerät, brauchen ja auch mehr Strom!

2 meter gehen bei mir auch, da ist ja das mitgelieferte Kabel, das hat ja ungefähr 2 meter, oder verschätz ich mich da grad gröber
    Florian aus dem Wald4tel

Standard

Zitat Zitat von sabine40 Beitrag anzeigen
    schönen guten morgen in die runde

hab mir den tread gerade durch gelesen. bernhardt, hast dich schon ein mal bei den diversen betreibern über ihre netz abdeckung erkundigt?
    wir sind jetzt in wien vom one ei auf das von 3 umgestiegen. kein vergleich. bei one konnten wir das surfen im i net so ca. ab 15 uhr vergessen, sind im 10 min. takt hinaus geflogen. von 3 haben wir uns erklären lassen, das diese unter anderen die sendemasten vom alten c und d netz nutzen und dort wo sie keine masten haben, laufen sie über das a1 netz. wir haben uns von jeden anbieter- da wir uns ja auch nicht so gut auskennen -ein data modem ausgeborgt und es ganz einfach probiert. es kommt aber auch immer auf den standort in deiner umgebung an. wenn es hier nicht funktioniert, dann heist das noch lange nicht, das es 5m weiter auch nicht geht. viel glück und gute nerven beim suchen und probieren

lg sabine
    Hallo Sabine
    Hab mich schon schlau gemacht.
    Wird wahrscheinlich eh "3" werden,da die bessere Abdeckung haben...
    Da mein Schwager das Internet ja nicht wirklich so oft braucht,und für Ihm eigentlich der Discounter "Ye..." am vernünftigen wäre,da keine monatliche grundgebühr,habe ich mir das mit der Antenne überlegt,aber das Netz scheint bei Ihm zuhause nicht zu funken...
    Jetzt mach ich mich mal schlau,welche tarife für wenigsurfer angeboten werden.
    Wegen dem kabelinternet-da geht ein Complette auch nicht....

wer ma scho no wos finden